Ansetzpunkt Rangierwagenheber?

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
908
Danke
221
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hi,

Kann mir jemand sagen, wo im Bereich der Hinterachse meines 08er 9-3 Cabrio ein Rangierwagenheber mittig angesetzt werden kann?
Möchte die Kiste anheben, um mit dem Kärcher besser ans Salz ranzukommen.

Die Frage mag für versierte Schrauber banal klingen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und möchte mein Auto nicht beschädigen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Servus Smooth Operator,

ich habe dazu keine direkten Infos gefunden, da man ja normalerweise eine Bühne hat, aber:
Da das Cabrio Hilfsrahmen wie im Bild dargestellt hat, würde ich den Wagenheber unter den hinteren Hilfsrahmen schieben. Um die Kraft zu verteilen, evtl. noch einen breiten Holzklotz mit unterbauen.


Ich muss wohl nicht hinzufügen, daß es risikoaverser wäre einfach in eine Waschanlage zu fahren und dort eine Unterbodenwäsche durchführen zu lassen.
 
Hallo Michael,

Danke für die Illustration!
Die Unterbodenwäschen in den Waschanlagen taugen leider nicht wirklich: Sie erreichen bei weitem nicht alle Stellen und sind meistens viel zu kurz getimt: Wenn man genau hinschaut ,sieht man, daß sie meist nur für ein paar Sekunden und mit nur geringem Druck sprühen.

Ich entsalze schon seit Jahren mit dem Hochdruckreiniger, früher an der Tankstelle, mittlerweile mit dem eigenen Gerät samt spezieller Unterbodendüse.
Nur so kann man die gefährdeten Stellen aus allen Richtungen und mit der nötigen Dauer gründlich abspülen.
Bin kein Pfleger, aber wenn man weiß, wie sehr das Salz unseren Kisten schadet, dann lohnt sich der Aufwand.
 
Zurück
Oben