Antenne - e- Antenne orig. Saab

Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi Leute,

Mal eine Frage, im 900er gabs ja diese E-antenne wo dann SAAB auf dem Plastikstopfen unten steht.

Gab es in der Machart auch eine manuelle Antenne also mit dem lesbaren SAAB auf dem Stuzten?

Wenn einer was rumliegen hat bitte anbieten, notfalls auch ne E-Antenne.

Danke Gruß André

Bei BILTEMA in Schweden gibt es eine feste Stabantenne wie die von SAAB (diese Drahtpeitsche), welche bis auf das SAAB-Signet am Fuß genauso aussieht, wobei der Antennenstab selber aus Kohlefaser beseht und nicht aus Draht. Sie gibt es dort für 59 SEK, also knapp 5€. Hab sie mir vorletzte Woche gleich eingepackt.

Ich glaube André geht es GERADE um dieses Saab Signet auf dem Fuß.

auch aber nicht nur ;-)

Jedenfalls ist die zubehörantenne hässlich.

Guck mal unter www.biltema.se

Links in der Liste "Bil" anklicken, dann "Bilstereo" und dann Antenner. Die erste unter dem Adapter ist die, welche ich jetzt auf dem 900 habe.

Danke für die Info aber son feststehender antennenstab muss nicht sein...

weitersuchen... evtl hat ja wer ne günsige gebrauchte e antenne

Hab ne E-Antenne bei der der Stab fehlt, funktionierte ansonsten (hörbare Motorfunktion bei Zündung an und aus)und hat nen "Saab" drauf am Fuß:biggrin:

Meine Frage: War die elektrische Antenne beim Saab 900 serienmäßig verbaut oder eine Sonderausstattung? Mein Turbo 16s hat eine flexible Festantenne drin.

Jan

Die elektr. Antenne war nicht in jedem Modell und Modelljahr verbaut.

5CCs hatten meineswissens nie eine E-Antenne serienmässig, da kein Platz. War in meinen beiden 5CCs von den Vorbesitzern unter Zuhilfenahme von schwerem Blechbiegegerät oder Flex hineingefriemelt worden. Kabelstrang liegt komischerweise.

Wenn wir schon beim Thema Antennen sind, mein DeLuxe hat zwei elektrisch ausfahrende Antennen (vgl. Bild). War das in irgendeiner Form serienmässig? Bis anhin hatte ich noch keine Gelgenheit zu schauen, inwiefern diese Antennen angeschlossen sind...

Anhänge

• DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 41
zwei Antennen waren meines Wissens nicht serienmässig, machten jedoch bei Radios mit Diversitysystems sinn.

Wenn wir schon beim Thema Antennen sind, mein DeLuxe hat zwei elektrisch ausfahrende Antennen ...

Zwei Antennen gabs auch hier, wobei nur die linke angeschlossen war, die andere diente nur der Optik.:cool:

Anhänge

• Impala.jpg
    Impala.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 32
@Kuchen; Platz ist zwar da,

aber keine Aussparung im Innenkotflügel. Hat wohl irgendeiner bei der Konstruktion des Werkzeuges vergessen.

Zurück
Oben