Antenne fährt nicht ein aber der Motor Hört man

wolef

Der Kowelenzer
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
5.660
Danke
30
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

Antenne fährt nicht ein aber der Motor Hört man wie immer?Wie komme ich am einfachsten da ran?Was kann es sein?
 
Hallo,

das hatte ich auch.
Habe die Antenne dann ausgebaut. Ist relativ einfach (im Kofferraum hinter der Verkleidung)

Dann habe ich das Gehäuse der Antenne geöffnet. Im Geäuse ist eine "Spule" die, ein weisses, "zackiges" "Plastikband" (eigentlich kein Band, aber weis nicht wie ich das sonst sagen soll) mithilfe des Motors, und einem Zahnrad einrollt oder ausfährt.

Es kann also sein, dass das "Band" nicht richtig "sitzt".
Bei mir war das "Band" gerissen. Es gibt den Antennenstab seperat zu kaufen.
 
Danke für den Tipp!Das werde ich dann mal versuchen!
 
Bei mir war es nur so, dass einige Segmente der Antenne nicht wollten, der Motor ist dann auch immer noch nachgelaufen. Ich habe sie gründlich mit einem feuchten Tuch gereinigt, danach ging alles wieder.

Scheint bei Dir aber was ernsteres zu sein.

Patrick
 
Antennenstab mit Seele (so heißt das "Plastikband") gibt es bei Flenner/Skanimport für ca. 20 Euro... nicht lang fackeln, Antenne ausbauen, alten Stab raus, neuen rein und dann hast du wieder Ruhe.
Nur aufpassen beim Zusammenbau, dass alles schön neu gefettet ist und dass der Stab richtig justiert wird. Idealerweise hört man es beim Ein- und Ausfahren nur 1-Mal klacken. Nämlich dann, wenn die Antenne an den Endpunkt gelangt.
Das geht zwar alleine, ist aber ne Fummelarbeit. Am Besten einen ans Radio setzen, der immer auf den Knopf drückt.

Edit: Ansonsten mal hier durchlesen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=482&highlight=Antennenstab

oder die Suche bemühen:

http://www.saab-cars.de/search.php?do=process&query=Antennenstab
 
Mich stört der Verdecksack beim Ausbau der Verkleidung und ist die Seitenverkleidung wirklich einzeln?:confused:
 
Auch beim Cab ist's eigentlich keine große Sache.

-Verdecksack hochhängen
-Die Plastikschrauben am hinteren Ende anfangen zu lösen und dann so viele abmachen, bis zu gut drankommst. Ganz abmachen brauchst den ollen Teppich nicht, kannst ja einfach umklappen.

Hab hier leider keine Bilder vom Ausbau beim 9-3
 
:eek: Oh man ist das schon so lange her!:rolleyes: Aber die Neue fährt auch nicht ganz ein!:redface:
 
Zurück
Oben