Antenne

Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
9
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo liebe SAAB Gemeinde

Nachdem durch Batteriewechsel, wobei man mir hier freundlich und schnell geholfen hat, das Elektronicproblem behoben ist,
habe ich nun mit der Antenne Probleme.
Während der Fahrt hatte ich das Radio ausgeschaltet und beim Abstellen des Saab war die Antenne immer noch ausgefahren.
Der Antennenstab war mit Eis bedeckt. Dieses habe ich entfernt, aber der Motor tat nix. Alles bleibt still.
Hat der Motor evtl. eine eigene Sicherung, welche durch das Blockieren der Antenne wegen Vereisung durchgebrannt ist?
Oder woran kann es noch liegen?
Habe die Suche schon durchwühlt, aber alles dreht sich nur um die defekte Sehne oder Antennenstab.

vielen Dank schonmal im Voraus an die Helfer
 
Hallo rali,

hört man, nachdem du das Radio ausgeschaltet hast, den Motor der elektrichen Antenne noch arbeiten (mal aussteigen, um das hören zu können)?
Wenn ja ist die "Seele" gebrochen beim Versuch, den vereisten Antennenstab einzufahren (ist bei meinem auch passiert, muss ich mal ersetzen)
Wenn nein ist es die Sicherung, wenn ich mich recht erinnere sitze die direkt mit an der Antenne, also mal die Verkleidung im Kofferraum wegnehmen.

Grüße aus BI - Thomas

Edit: kompl. Antennenstab kostet bei Flenner 19,85, Best.-Nr. 03.5944
 
Hallo Thomas,
da tut sich am Motor gar nichts. Werde dann mal die Verkleidung lösen und nachgucken, ob es da eine Sicherung gibt.

lG Rainer
 
Zurück
Oben