Karosserie - Antennenloch verschließen ??? Wie ??

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.468
Danke
810
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
ich möchte die für mich sehr unschön anmutende Antenne gerne entfernen, ich habe mir schon eine echte funktionierende Haifischflosse besorgt ...


Nur stellt sich mir noch die Frage wie ich das Loch nun am besten verschließen kann ? Verzinnen und lackieren fällt natürlich aus !

Gibt es einen passenden Blindstopfen oder passt die Stummelantenne vom Cabrio dort rein ??

Sobald ich einen Viggen Spoiler organisiert habe, kommt dieser über das Loch und fällt dann nicht mehr auf, zur Überbrückung muss ich mir was einfallen lassen ...


Hat jemand eine Idee ? Die Suche ergab leider keinen Treffer ?


Vielen Dank
 
Das sind diese Universal Blindstopfen zum verschrauben oder ??

Gab es da nichts originales wie beim Golf 3 Kotflügel vorne zum Beispiel ?

Falls nicht wird es wohl darauf hinaus laufen müssen ....


Und wer verkauft mir endlich nen Viggen Spoiler ? :)
 
ups


spoiler weg?..........dann bleibt nur das verstopfen u antenne weg!

dennoch sollte die suche auf dem marktplatz stattfinden..!!
soviel zur bewertung unserer kehrmaschine!!
 
schweißen, verzinnen, lackieren wäre m.e. der ordentliche weg, den ich auch immer irgendwelchem pfusch vorziehen würde

weniger schöne alternativen:

glasfaser + harz, wahlweise zusätzlich feinspachtel und lackaufbau

karosseriedichtmasse + aufkleber in annähernd wagenfarbe, wahlweise silikon in passender farbe oder ein montagekleber

irgendeine spachtellösung

habe mal ein auto geschlachtet dessen radläufe aus bauschaum, glasfaser & spachtel bestanden....die möglichkeiten sind mannigfaltig...

schnell und billig: blech anpassen und einkleben :ahhhhh:
 
Beim Viggen ist da ab Werk ne Art Stopfen drin.
 
3D Druck? Habe kostengünstig Zugang zu so einem Gerät :top:
 
Viggen stopfen ???? Eine heiße Spur !! Hat jemand mehr Infos ??


Lackieren kommt nicht in Frage, das kann ich mir momentan nicht leisten, es steht noch eine Menge auf dem
Plan !!


Der 3D Drucker klingt auch sehr gut, hast du Lust ? Soll auch nicht umsonst sein :)


Die neue Antenne habe ich soeben montiert, hat alles wunderbar funktioniert ! 3 m antennenkabel Verlängerung und n bisschen StromKabel für den integrierten Verstärker musste ich noch verlegen.

Sieht nun endlich wieder schön aus und ohne den Fuchsschwanz Mast sowieso ;)
 
Hallo, ich habe den Antennenloch zugeschweißt.
Habe vorher bei einem Auto Ersatzteile Zulieferer mit den Originalen Farbcode von Saab für 12€ eine 2k Dose mixen lassen,
und die geschweißte stelle lackiert, sieht nicht besonders profesionell aus bei mir, was mich aber nicht stört. Der Viggen Spoiler verdeckt auch
die hälfte, von daher auf den Viggen Spoiler freuen.
 
Den Stopfen aus Bild 2 oben würd ich gegen ne Antenne tauschen
(ernst gemeint).

P.
 
Wow, der Verkäufer vom R900 hat den Knall auch noch nicht gehört.
Null gepflegte Müllkarre.
 
Hallo, bin zufällig auf den Thread gestoßen, da ich versucht habe heraus zu finden, aus welchem Material der Viggen Spoiler ist. Ich habe nämlich einen günstig bekommen! :biggrin::cool:
Er ist schon repariert, die beiden Dreiecke des Heckscheibenwischers mit 2K Spachtel und Karbonfasermatte vom Bootsbauer im Laminierungsverfahren verschlossen (da ich keinen Heckscheibenwischer habe), die Aussparung für die dritte Rückleuchte rausgeschliffen (beim 900er direkt unterm Spoiler), das Antennenloch verschlossen und lackiert und ist gerade vom VIGGEN-Blau auf Mitternachtsblau umlackiert worden. Nur neue ENSATs muss ich noch einbauen und da 2 alte Löcher hinüber waren, da ab Werk Messinghülsen mit Stahlschrauben kombiniert wurden, muss ich ein bisschen Spachteln vor dem einfügen der neuen ENSATs. Aber welcher Spachtel? Denn aus welchem Material ist der Spoiler denn?
Vielleicht kann mir jemand die Frage hier beantworten! :confused:

Einen original Blindstopfen in VIGGEN-Blau habe ich auch noch abzugeben, falls Du noch einen brauchst! :smile:
 
ja ja ja ja ja ....... !!!!


pn bitte !
 
Zurück
Oben