Antennenstab die X.

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
144
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin zusammen!


Habe heute meinen neuen Antennenstab eingebaut (Höllenaktion....er waren noch Reste des alten Ritzelbandes Motor etc....).

Naja, nach dem ich nach ner halben Ewigkeit damit fertig war, musste ich feststellen, dass der letzte Teil des Stabes nicht eingezogen wird.
Andersrum arbeitet der Motor, nach dem der Stab ganz ausgefahren ist, noch weiter und versucht den Stab noch weiter auszufahren.


Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Irgendwie wiederstrebt es mir, den Antennendraht nochmal komplett herauszunehmen, da er sich beim ersten mal auch nicht so richtig einführen lies.


Grüße Tammo
 
verm. Endpunkt nicht richtig, muß nochmal justiert werden. :redface:
Müsstest beim Einsetzen mit 12V feststellen, wo der Endpunkt des Antriebrades ist.
 
Reste können nicht mehr drin sein, hab den ganzen Mist komplett auseinander gebaut.

Also wird die neue Seele zu lang sein und muss gekürzt werden?
 
So, um die sache jetzt mal aufzulösen....

hat sich alles geklärt, dass antennenband hat sich irgendwie selbst justiert (ritzel übergesprungen bis es passte?!) und die antenne fährt jetzt wunderbar raus und rein.

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe :-)
 
Sag ich doch!
Anders wäre auch blöd. Man denke nur z.B. an Vereisung.
 
Hänge mich hier mal mit dran.....
Wollte gerade den neuen Antennenstab einbauen, habe aber das Problem, dass der Stab
a) nicht voll ausfährt
b) danach nicht wieder eingezogen wird.

Ich vermute, dass die Seele zu kurz ist - sie steht voll ausgefahren 17 cm über. Das ist vermutlich zu wenig und wird aus dem Antriebsrad rausgedrückt und anschließend nicht wieder reingezogen, weil die Verzahnung nicht mehr packen kann.

Kennt das jemand? Gibt's da eine Lösung?
Den Antennenstab habe ich bei einem unter anderen Saab-Fahrern anerkannten und empfohlenem lokalen Betrieb gekauft.
 
Ich vermute, dass die Seele zu kurz ist... Das ist vermutlich zu wenig und wird aus dem Antriebsrad rausgedrückt und anschließend nicht wieder reingezogen, weil die Verzahnung nicht mehr packen kann.
Da hast du vermutlich Recht, eine andere Erklärung fällt mir dafür auch nicht ein. Ist wohl doch nicht der richtige Stab gewesen - vielleicht kannst du ihn kulanterweise umtauschen?
 
Danke. Ist der falsche Stab. Vom Händler falsch ausgehändigt:mad:
 
Zurück
Oben