Hallo Leute
Ich bin hier ganz neu. Habe leider euer Saab Forum etwas zu spät endeckt, ansonsten hätte ich mir wohl so einige Werkstattkosten ersparen können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei meinem Problem. Erstmal zu meinem Saab, ein CS 2,3 Turbo aus dem Jahre 92, Automat. Ich habe ihm jetzt neue Federn ( H&R ), neue Bremsscheiben, neue Bremssättel und eine Spurverbreiterung (vorne hinten 15mm) spendiert. Nach dem Umbau habe ich nun das Problem das meine Antilock Lampe leuchtet wenn ich das kalt Fahrzeug starte und die Lampe geht auch erst aus wenn ich den Zündschlüssel nochmals umdrehe bei der Fahrt. Dazu kommt noch das es in den ersten Kurven zu einem Anitlock und TCS Problem kommt. TCS Lampe leuchtet kurz in der Kurve und Notlaufprogramm läuft nur. Sobald ich aus der Kurve raus habe ich wieder volle Leistung aber Antilock bleibt an. Nach ein paar Km Fahrt drehe ich den Schlüssel erneut um wärend der Fahrt, Antilock geht aus und bleibt aus, TCS nur wieder in starken Kurven an. Nun habe ich hier etwas gelesen und gesucht. Habe meine Bremsen neu entlüftet nach dem Schema Zündung an, Nippel auf und warten bis Flüssigkeit kommt. Leider keine Änderung. ABS Sensor habe ich vorne durchgemessen, beide gleiche Ohmzahl. Nur mal einen anderen ABS Sensor vorne links angeschlossen aber nicht eingebaut, Antilock leuchtet immer noch bei Zündung.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Rat für mich, ich wäre sehr dankbar, denn das Problem bringt mich echt bald um den Verstand so lang mach ich schon damit rum.
Ich bin hier ganz neu. Habe leider euer Saab Forum etwas zu spät endeckt, ansonsten hätte ich mir wohl so einige Werkstattkosten ersparen können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei meinem Problem. Erstmal zu meinem Saab, ein CS 2,3 Turbo aus dem Jahre 92, Automat. Ich habe ihm jetzt neue Federn ( H&R ), neue Bremsscheiben, neue Bremssättel und eine Spurverbreiterung (vorne hinten 15mm) spendiert. Nach dem Umbau habe ich nun das Problem das meine Antilock Lampe leuchtet wenn ich das kalt Fahrzeug starte und die Lampe geht auch erst aus wenn ich den Zündschlüssel nochmals umdrehe bei der Fahrt. Dazu kommt noch das es in den ersten Kurven zu einem Anitlock und TCS Problem kommt. TCS Lampe leuchtet kurz in der Kurve und Notlaufprogramm läuft nur. Sobald ich aus der Kurve raus habe ich wieder volle Leistung aber Antilock bleibt an. Nach ein paar Km Fahrt drehe ich den Schlüssel erneut um wärend der Fahrt, Antilock geht aus und bleibt aus, TCS nur wieder in starken Kurven an. Nun habe ich hier etwas gelesen und gesucht. Habe meine Bremsen neu entlüftet nach dem Schema Zündung an, Nippel auf und warten bis Flüssigkeit kommt. Leider keine Änderung. ABS Sensor habe ich vorne durchgemessen, beide gleiche Ohmzahl. Nur mal einen anderen ABS Sensor vorne links angeschlossen aber nicht eingebaut, Antilock leuchtet immer noch bei Zündung.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Rat für mich, ich wäre sehr dankbar, denn das Problem bringt mich echt bald um den Verstand so lang mach ich schon damit rum.