Anti Lock

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo! Habe ein Problem. Während der Fahrt leuchtete plötzlich die Anit Lock Leuchte auf ( und nur diese) zugleich bemerkte, ich dass das Pedal hart wurde und das Bremsservo nicht mehr funktionierte. Wo soll man nach Fehlern suchen? Nach erneuten Anlassen des Motors erlischt die Leuchte nicht. Die ABS Sicherungen habe ich geprüft und alles war in Ordnung. Bremsflüssigkeit war neu.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte?

Grüße

Alex
 
Ich habe noch mal alle Sicherungen und diese Relais vom ABS rausgezogen und reingesetzt und rausgezogen und reingesetzt....und wie bekloppt 20 mal auf die Bremse gedrückt und dann leuchtete auch die rote Lampe für die Hauptbremse auf....und...dann...erlischten beide und alles funktioniert wieder...


:00000465 :00000454
 
Na ob es dabaei bleibt.. .-)
Habe nämlich zur Zeit das gleiche Problem, ist meistens ein Kontaktproblem bei den Kabeln oder Sensor oder Sensor defekt, aber bisher habe ich noch keinen liebe Saab Werkstatt gefunden die mir den Fehler (ohne gleich einen Auftrag zu machen) ausliest.. :-(
 
Es ist irgend eine Wackelkontakt ...oder sowas....die Frage ist nur wo....und wäre, sowas vor einem Stauende bei 170 passiert, hätte ich den Post nicht schreiben können. Obwohl ich so 95 kg wiege, würde ich das Auto ohne Servo nicht ausbremsen können....na ja...aber in Greifswald bei 30kmg war es kein Problem. Ich werde eine Werkstat in Polen aufsuchen, aber es soll Probleme mit den Computern für den alten Saab geben....
 
Abs leuchtet und Bremspeal hart

IljaOblomow schrieb:
Hallo! Habe ein Problem. Während der Fahrt leuchtete plötzlich die Anit Lock Leuchte auf ( und nur diese) zugleich bemerkte, ich dass das Pedal hart wurde und das Bremsservo nicht mehr funktionierte. Wo soll man nach Fehlern suchen? Nach erneuten Anlassen des Motors erlischt die Leuchte nicht. Die ABS Sicherungen habe ich geprüft und alles war in Ordnung. Bremsflüssigkeit war neu.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte?

Grüße

Alex


Hallo, ich habe das gleiche Problem:-( Bremsscheiben inkl. Belaege erneuert, seitdem ist das Bremspedal sehr hart und die ABS Lampe erlicht nicht mehr.

Habe eine Saab 9000I Baujahr 1990...echt keine Ahnung mehr was ich machen soll...moechte nicht hunderte von Euros zur Saab Werkstatt schleppen.

Wuerde mich ueber eine guten Tip sehr freuen
 
Versuche mal alle sicherungen vom ABS usw. rauszunehmen und wieder einzustecken... ...
Funktioniert der Bremsverstärker gar nicht?
 
Nach dem Bremsenwechsel??? Na wenn die da mal nicht die Sensoren beschädigt haben...
 
Zurück
Oben