Antriebswelle Beifahrerseite wechseln

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
100
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hi,
mein 900II (B204i, Schalter, 304755km gelaufen also noch jung, Bj96) hat ein bekanntes Problem, sobald auch nur ein Hauch Gas gegeben wird vibriert das Lenkrad, Gas weg und Ruhe ist, im Längeausgleich hat sich der Tripod Rinnen gelaufen und schlägt, mittlerweile ist es schon schwer den in der Spur zu halten.
Nun wie bekomme ich die Antriebwelle ab, also den Längenausgleich bzw. die Welle ab Gehäuse Längenausgleich, bei meine Volvos ist die getseckt, wie ist es hier gelöst?

Bitte um schnelle Antwort, Da ich am Samstag den fertig machen will.
Gerne auch Auszüge vom WIS.


Gruß
Chris
 
Hi,
mein 900II (B204i, Schalter, 304755km gelaufen also noch jung, Bj96) hat ein bekanntes Problem,...wie bekomme ich die Antriebwelle ab, also den Längenausgleich bzw. die Welle ab Gehäuse Längenausgleich, bei meine Volvos ist die getseckt, wie ist es hier gelöst?

Bitte um schnelle Antwort, Da ich am Samstag den fertig machen will.
Gerne auch Auszüge vom WIS.
Gruß
Chris

@Chris -> im u.a. Fred ist schön beschrieben wie "einfach" das geht ( falls Du nix abreißt ):sheep:. Im Prinzip Plug & Play( also gesteckt) mit etwas Kraftaufwand
:viking:und dem richtigen Werkzeug kein Hexenwerk.:eating:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/7103-rechte-antriebswelle-beim-900-ll-turbo-bj-98-wechseln-2.html

Gilt sinngemäß natürlich auch für die linke Antriebswelle.
 
und dem richtigen Werkzeug kein Hexenwerk.:eating:
das gilt ja vorallem für die Mutter an der Antriebswelle. Da braucht man gar nicht erst mit Spielzeug antreten. :smile: (am besten auch Räder m Gegenstand blockieren)
(auch lustig, um den Deckel der Radnabe beschädigungsfrei zu entfernen, hatte ich einen "Saugnapf" von einem Handtuchhalter aus dem Bad zweckentfremdet.:biggrin: So ähnlich machen das wohl auch Werkstätten, denn die Farbe ist noch dran..)
 
wie jetzt am saugnapf (farbe)...:tongue:

ach wat deckel ab und weit wech das ding
 
Zurück
Oben