Antriebswelle Schaltgetriebe zu Automatik

Registriert
25. Feb. 2009
Beiträge
154
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Saab Forum,

weiß jemand ob eine Antriebswelle vom Schaltgetriebe (2.0 non Turbo, Bj 96) in einem mit Automatikgetrieb (2.0 non Turbo, Bj 96) passt??
Danke Grüße
Gábor
 
linke welle tripodentöpfe sind beim 2,0l turbo u automatik etwas anders.

2,0,l 2,3l schalter sind links u rechts baugleich.

rechte wellen sind alle baugleich
 
Die Frage ist ob Schaltgetrieb und Automatik, (gleiches Baujahr 1996, beide non Turbo und beide 2 Liter) identisch sind?
 
die antwort ist: linke welle tripodentöpfe sind beim 2,0l turbo u automatik etwas anders.

simmerringe gleich mit wechseln, und die austauschwellen mit ganz feinen wasserschleifpapier und öl anschleifen

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist ob Schaltgetrieb und Automatik, (gleiches Baujahr 1996, beide non Turbo und beide 2 Liter) identisch sind?

nein....
 
vielen Dank!

Habe Wellen vom Schalter liegen und die sollen in ein Automatik rein.
Dann muss ich nach passenden was suchen.
Gábor
 
du hast PN

rechts wäre ja okay
nur die linke welle müsste zuvor wegen dem anderen tripodenkorb und den etwas tieferen sitz wie in #4 beschrieben gesäubert werden.
meist haben die automaten an der besagten linken welle auch noch einen schwingungsdämpfer
 

Anhänge

  • IM002150.jpg
    IM002150.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 32
Ich hab auch eine Frage .: Ich Fahre gerade ein SAAB 9-3 2.0l (Automatik) aus `99 und die Antriebswelle ist hin. So ich hab noch meinen Alten SAAB 9-3 2.0t (Manuele Schaltung) 154 Ps Maschine bloß leider mit Motorschaden......... So nun ist meine Frage könnte ich die Antriebswelle aus meinem Alten 9-3 in den neuen Einbauen ??

Danke im Vorraus :)

Grüße aus dem Hohen Norden
 
Zurück
Oben