Antriebswelle vom Viggen

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Ich wollte mal fragen ob die Verstärkte Antriebswelle vom Viggen auch auf einen Saab 9-3 Aero passt??
Der Aero hat ja eine 2mm breitere spur pro seite. ist da die Antriebswelle auch länger??
 
Ein englisches Video! :) ich bin nicht soo der englisch profi! evtl. habe ich da auch etwas vetauscht! :)
Das würde aber heissen das es passt! :D
 
Hm, man nehme eine Felge mit einer um einen Millimeter kleineren ET und schon ist die Spur 2mm breiter, oder wie war das noch grad. Hat also nicht unbedingt was mit dem Fahrwerk und damit auch den Wellenlängen zu tun.
 
Wie vielleicht einige Leute in diesem Forum wissen, bin ich ein Mann der großen Ideen.

Und auf Ideen müssen Taten folgen.

Ich persönlich würde versuchen, das Ding einfach einzubauen.

Dann merkst Du schon grundsätzlich: Es passt, oder es passt nicht.

Wenn es passt, dann einfach fahren. Spätestens während der Fahrt meldet sich Dein Aero schon.

Wenn er sich unter 160 km/h nicht meldet, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Dann vorsichtig versuchen, sich an die 250 km/h heran zu tasten.

Wenn er sich dann meldet, dann hast Du immer noch die Bremsen (die hoffentlich !!!!!! nicht die schlechten Saab Standardbremsen sind!!!! die sind so verdammt übel!!)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
 
was erwartest du dir von den stärkeren antriebswellen?

mir ist kein leistungsgesteigerter 9.3 nicht viggen bekannt bei dem die antriebswellen gebrochen sind

gruß
patrick
 
und keins davon hat meiner meinung nach in einem ernst gemeintem thread etwas zu suchen sondern eher am stammtisch ;)
 
wieso bin ich der mann der grossen ideen?
Ja weil ich im moment am überlegen bin mein ganzes getriebe zu tauschen bin oder besser gesagt in nächster zeit und da die antriebswellen evtl. auch nicht mehr die besten sind wollt ich fragen ob die vom viggen auch passen!! dann würde ich nicht die vom aero nehmen sondern die vom viggen! stärker ist immer besser egal ob ich 200ps oder 300ps habe!
@der ViggenSteff wieso tauchst du immer in meine threads auf??
 
@Viggensteff: Du bist vieleicht Seelenverwandt mit ......!!! kanst dir selber einen text aussuchen!

Passt die antriebswelle nun oder nicht?
 
Zurück
Oben