Antrieb Antriebswelle

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin,
ich habe die äußeren Manschetten und in dem Zuge auch die Spritzbleche u. Radlager gewechselt.
Nun bekomme ich Beifahrerseitigdas Ganze nicht mehr zusammen,(Traggelenke lassen sich nicht i.d. Querleneker montieren bzw. nur oben oder unten ) als ob die AW zu lang wäre.
Auf welche Seite gehört die lange AW? Stehe grade voll auf dem Schlauch.
Fahrerseitig habe ich es zusammen bekommen, ist dann eine Verwechslung überhaupt mgl.?
Wenn ich die unteren Traggelenke mit den Schrauben unten montiere fehlt oben ungefähr eine Schraublochbreite, d.h. ich bekomme da auch keinen Schraubendreher zu vermitteln rein. Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank
Klaus

Hast du denn jeweils den oberen Querlenker mit dem Saab-Werkzeug (alternativ mit ausreichend dicken Hartholzkeilen) unterlegt vor dem Ausbau?

Wenn nein, dann wirst du das so nicht wieder zusammen bauen können.

Hallo Erik,
Entlastungswerkzeug ist angebracht. Auf welche Seite gehört denn die lange AW?

rechts kurz, links lang -Verwechselung führt zu den von Dir genannten "Problemen"

Nur um alle Unklarheiten zu beseitigen , die kurze auf die Beifahrerseite , die lange auf die Fahrerseite, richtig?

wenn vorne und hinten eindeutig sind ( weiße Lampen, rote Lampen ), sind es links und reschts auch :-)
aber ja, wenn man von GB , Australien, RSA...absieht - Beifahrerseite

Kommando zurück !
Ich schreibe Blödsinn. Die lange gehört nach rechts, Beifahrerseite
.

Ich hab gerade ein wenig Nebenwirkung, macht bematscht - zur Sicherheit hab ich nachgemessen.

Habe ich auch gerade festgestellt, komischerweise habe ich nun die Traggelenke montiert bekommen, der einzige Unterschied zu ersten Versuch war , dass ich die Manschette vom Tripodentopf noch nicht mit der Schelle fixiert hatte. Ich habe das in den Saabjahrzehnten bestimmt schon ,7x gemacht ging teilweise ohne Probleme,aber dieser 900er wehrt sich nach Kräften .
Danke HFT fürs nachmessen und die Rückmeldung.
VG
Klaus

Habe ich auch gerade festgestellt, komischerweise habe ich nun die Traggelenke montiert bekommen, der einzige Unterschied zu ersten Versuch war , dass ich die Manschette vom Tripodentopf noch nicht mit der Schelle fixiert hatte. Ich habe das in den Saabjahrzehnten bestimmt schon ,7x gemacht ging teilweise ohne Probleme,aber dieser 900er wehrt sich nach Kräften .
Danke HFT fürs nachmessen und die Rückmeldung.
VG
Klaus
Die Tripode muss schon richtig im Topf sitzen. Sonst klappt es nicht

Zurück
Oben