antriebswellen 99/900

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.640
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an alle !

Weiß einer von Euch , ob die Antriebswellen / Halbachsen von 99 und 900 gleich sind und untereinander ausgetauscht werden können oder gibts da Unterschiede ( zB. Länge etc . )

glaub ab 81 wars gleich

Hallo Matti !

Wovon hängt das ab ? H-Motor , 5-Gang Getriebe , ... bzw. was hat sich geändert ; worauf muss ich schauen ?
Und dann müsste man bloß noch wissen , aus welchen Autos die Antriebswellen im Keller stammen ;) .

Hi!

Aus H-Motor-900 in H-Motor-99 paßt, aus B-Motor 900 in B-Motor99er auch. Allerdings gabs glaub irgendwann zwischendrin noch einen kleinen Unterschied an der Radnabe zur Zentrierung der Felgen...

Ich werde bei Gelegenheit mal in meinen Microfichen suchen, kann aber noch dauern, wenns brennt, bitte Bescheid...

Grüße,

Erik

So, ich habe jetzt mal das Orakel (Microfiche :mrgreen:) befragt, bei dem Sch***-Wetter kann man ja eh nix machen...

Antriebsgelenk (also der äußere Antriebswellenstummel) ist bei H-Motor bei 99 und 900 gleich, die Wellen nicht (andere Teilenummer). Außerdem gibts unterschiedliche Nummern für links und rechts bei den Wellen, da schau an, wußte ich gar nicht.
Bei B-Motor siehts genauso aus.

Aber ich bin mir fast sicher, daß mein Vater mal ne 99er-Welle komplett mit Radträger in einen 900er gebaut hat. :shock: Hm...

Jetzt weiß mans immer noch nicht genau. Am besten ausprobieren! :lol:

Grüße,

Erik

ich meine ab 81 respektiv h motor müsstw das passen, b motor fällt ja wegen gelenk. ich würds mal probieren

Hallo !

Danke Euch beiden . Werde also doch zuerst einmal den 900 fertig schlachten und dann einmal die Antriebswelle mit denen , die im Keller herumliegen , vergleichen ...

Zurück
Oben