Anzeige Automatikgetribe obwohl Schaltwagen

Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
20
Danke
0
Hallo ,

Habe ein lästiges Problem,Wenn man den wagen 5-10 Min. stehen lässt
wird Die automatik anzeige nicht angezeigt.Steht man nur kurz oder startet man neu wird diese Anzeige Beleuchtet .

Wiso ?

Ist in dem boardComputer eine Batterie ?

9000 Turbo 2,0 Baujahr 1988

kennt einer dieses Problem ?

mfg Schweichert
 
Wurde mal der Tacho/das Instrument getauscht...?
 
Schweichert schrieb:
Hallo ,

Habe ein lästiges Problem,Wenn man den wagen 5-10 Min. stehen lässt
wird  Die automatik anzeige nicht angezeigt.Steht man nur kurz oder startet man neu wird diese Anzeige Beleuchtet .

Laut Titel zeigt Deine Anzeige Automatik an, obwohl Du Schalter fährst.
Im Text schreibst Du die Automatikanzeige funktioniert nicht....

Verwirrt mich jetzt etwas. Was ist nun das Problem? :confused2
 
Also ich erkläre es nochmal:

Ich starte früh Morgens und Die Automatikanzeige wird nicht angezeigt.(P 12345 R).Schaltet man den Motor aus und startet gleich wieder dann wird die Automatikanzeige angezeigt und alle gänge sind mit einem Balken unterlegt.ob der tacho getauscht wurde kann ich nicht sagen. irgendwie merkwürdig.

mfg
Sschweichert
 
Du hast ein Schaltgetriebe, oder was? Tja, dann ist definitv eine andere Tachoeinheit eingebaut worden, nämlich die eines Automatik-Autos. Nun, beim Schalter wird das Mäusekino für die Momentanverbrauchsanzeige verwendet. Motor an, Geschwindigkeit Null, daher unendlich hoher Verbrauch, alle Balkenelemente sind an. Wundern würde es mich nun nicht, wenn der Anschluss dieses EDUs (wie das Teil heißt) gleich ist, und nun eben die Automatikanzeige irgendwie teilweise den Verbrauch anzeigt. Naja, hilft nix, entweder ignorieren, oder Tachoeinheit tauschen, oder auch Automatik umbauen... :lol
 
ralftorsten schrieb:
Du hast ein Schaltgetriebe, oder was?

Eben das habe ich bis heute nicht verstanden....

Funktioniert nur die Anzeige nicht richtig?
Im Titel vom Thread steht was von Schaltwagen, aber in den Texten nicht mehr ?!?!?!?!?
 
Ich habe einen Schaltwagen und die Anzeige zeigt mir beim neustart
des Autos P 12345.Für mich haut irgendwas in der Anzeige nicht hin.
Sonst wurde er bei jedem starten P 12345 anzeigen und nicht beim Neustart.Aber wie gesagt ich habe einen Schaltwagen!
 
Schweichert schrieb:
Ich habe einen Schaltwagen und die Anzeige zeigt mir beim  neustart
des Autos P 12345.Für mich haut irgendwas in der Anzeige nicht hin.
Sonst wurde er bei jedem starten P 12345 anzeigen und nicht beim Neustart.Aber wie gesagt ich habe einen Schaltwagen!

Hast Du mal alle Sicherungen nachgeschaut?

Bei mir war mal eine durch (weiß nicht mehr welche), da hat diese Anzeige auch verrückt gesponnen....

Nachdem ich eine neue Sicherung reingemacht habe wars gut...
 
Nun ja,
wenn es ein Schaltwagen ist, dann sollte er NICHT P1234 anzeigen (was ist den die 5 eigentlich, ich dachte, es sind Viergang Automatiken?).

Daher hast du wohl auf jeden Fall schon mal einen neuen Tacho bekommen - den der Schalter zeigt dort normalerweise (genau wie von ralftorsten beschrieben) den Momentanverbrauch an!

LG
mk
 
Johnny Bravo schrieb:
Nun ja,
wenn es ein Schaltwagen ist, dann sollte er NICHT P1234 anzeigen (was ist den die 5 eigentlich, ich dachte, es sind Viergang Automatiken?).

Daher hast du wohl auf jeden Fall schon mal einen neuen Tacho bekommen - den der Schalter zeigt dort normalerweise (genau wie von ralftorsten beschrieben) den Momentanverbrauch an!

LG
mk

Die 5 wird wohl ein Tippfehler sein.

Die Anzeige des Automatikmodus hatte ich auch schon mal in einem Schaltwagen gesehen, der aber komischerweise danach wieder ganz normal angezeigt hat.....
Da es nicht mein Wagen war, habe ich dem damals keine große Beachtung geschenkt, erinnere mich aber, dass es mich verwundert hat, dass er danach wieder ganz normal angezeigt hat (wie es sich für einen Schalter gehört....)
 
hey mein erster Text in diesem Forum, mal sehen was so erscheint...
Mein 9k zeigte ein einziges Mal (obwohl eigentlich ein Schalter) diese Anzeige an. Das ganze geschah in Verbindung mit einer defekten Batterie, die die Elektronik wohl so durcheinander gebracht hat, daß im Mäusekino alle Anzeigen aufleuchteten. Scheint also grundsätzlich im instrument vorhanden zu sein, wird aber normalerweise nicht angesteuert. Grüße Udo
 
Dann klemm doch mal die Batterie über Nacht ab und schau mal, obs dann noch so ist...
 
Zurück
Oben