Anzeige Bordcomputer / SID

Registriert
09. Nov. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo liebe Saab Gemeinde!
Ich habe mir voriges Jahr ein gebrauchtes 93 Cabrio Bj 2002 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem mit meinem SID, denn es kommuniziert einfach nicht mit mir. Laut Bedienungsanleitung sollte es zB einen Text schreiben wenn ich das Verdeck öffnen möchte, jedoch der Verdecksack nach oben gebunden ist. Tut er aber nicht. Es kommt ein Gong, aber kein Text im SID. Radio und CD Funktion sind in Ordnung und werden auch angezeigt. Auch die sonstigen Werte wie Verbrauch, Temperatur usw werden angezeigt aber nicht ob zB eine Lampe defekt ist, der Verdecksack in der falschen Stellung usw. Achja, bei "Zündung ein" kommt die Meldung "checking" bzw "check ok", aber dann nichts mehr. Verstehe ich einfach die Bedienungsanleitung falsch, oder sollte es keine weiteren Anzeigen geben?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

PS: Auch die Sprache habe ich auf Deutsch eingestellt und damit auch das metrische System gewählt (Kilometerangabe und Liter)
 
Willkommen
kann mir nur vorstellen, das das SID von einem anderen Fahrzeug (Limousine) stammt.
Evtl. mit Saab-Diagnosegerät TECH II umprogramieren lassen
 
Zurück
Oben