Elektrik Anzeigen nachrüsten

rrn

Registriert
10. Feb. 2018
Beiträge
214
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,


bin beim Stöbern auf einen 9000 gestoßen, der einige Zusatzanzeigen hat (siehe Anhang). Kann man die nachrüsten? War das bei SAAB so bestellbar damals? In den Anzeigen steht nämlich SAAB drin. Würde mich mal interessieren, wie der Wagen dazu kam und ob ich vielleicht ohne viel Aufwand auch sowas einbauen kann.

LG

Roman
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 65
Ja, ist Zubehör, das Saab mal verkauft hat, deswegen so gelabelt, ansonsten sind das meines Wissens VDO-Instrumente.
Leider finde ich auf die Schnelle den Katalog nicht, in dem die mal dargestellt waren - möglicherweise ja irgendwo in dem verlinkten 21-seitigen Thread...
 
schau mal in die bucht. In Lemgo bietet das einer an komplett mit allen drei anzeigen.
Gruß oktron
 
Original Zusatzinstrumente werden mittlerweile wie Gold gehandelt.
Da es aber VDO Instrumente sind, kann man getrost auch solche nehmen.
 
die Instrumente waren SAAB-Zubehör und wurden vom SAAB-Händler vor Ort mehr oder weniger geschickt eingebaut.
Da gab es Mechaniker, die ein tierisches Kabelwirrwarr konstruiert haben.
Einige Kunden haben die Instrumente auch selbst nachgerüstet - aber sehr selten.
Die Amerikaner kamen immer kurz nach ihrem Zahltag (alle 14 Tage) und haben alles an Zubehör gekauft, was sie sich gerade leisten konnten.
Der Renner waren immer für den 900er: Kassetten-Boxen, Mittelkonsolen (Basis U.S. 900er hatte keine), airventcovers seitlich, rear Louvers/Heckjalousie/Katzentreppe, CD-Changer, LM-Felgen, die Instrumente eher seltener.
...der absolute Frevel war immer, den Airflow-Kit an den 900er, meistens 900-S 2,0i16V, zu montieren:
für die Kotflügelverbreiterungen wurden rießige Löcher vorne in die Kotflügel gebohrt - bei neuen oder neuwertigen Autos - das hat wirklich "weh getan"asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben