habe mal wieder ein größeres Rätsel:
Auto: 99'er 9-3 I T5 LPT mit Speedparts stage-1 ECU
Ich habe folgende Probleme:
-Keine volle Leistung,
-sehr leichtes Ruckeln (ca 1Hz) beim Beschleunigen,
-Surren aus richtung vorne/mitte bei 2000U/min +- 100U/min in jedem Gang + Leerlauf; Polyriemen & Rollen wurden gerade erst gemacht. Hat am Problem nichts geändert.
-Ab und zu fällt die Nadel des Drehzahlmessers auf '0' (passiert ca. 1-2 Mal / Monat), nur ohne eingelegten Gang und ohne Gasgeben - Fehlerspeicher ist leer
Das habe ich gemacht:
mehrmals alle Ladedruckschläuche geprüft;
APC-Ventil gewechselt (habe 3 Stück), Bypass-Ventil gewechselt (habe 2 Stück), neue Kerzen BCPR6ESII,
testweise eine andere DI installiert (mit der ging es marginal besser - aber wirklich nur marginal über der Aufmerksamkeitsschwelle).
C-Schlauch am APC habe ich auch schon gezogen; der Wagen geht besser, aber definitiv nicht mit voller Leistung.. er erreicht zwar hohe Geschwindigkeiten, das aber nicht besonders schnell. ich habe ein gefühlt deutlich größeres Turboloch. Los gehts erst bei ca. 3000 U/min. In den Fuelcut fährt er auch; das aber wie gesagt definitiv nicht mit voller Leistung.
Was machen?.. MAP-Sensor?, Benzindruckregler? Wastegate platt? (Splint sitzt) Falscher GLD?
Danke für alle Tips!
Auto: 99'er 9-3 I T5 LPT mit Speedparts stage-1 ECU
Ich habe folgende Probleme:
-Keine volle Leistung,
-sehr leichtes Ruckeln (ca 1Hz) beim Beschleunigen,
-Surren aus richtung vorne/mitte bei 2000U/min +- 100U/min in jedem Gang + Leerlauf; Polyriemen & Rollen wurden gerade erst gemacht. Hat am Problem nichts geändert.
-Ab und zu fällt die Nadel des Drehzahlmessers auf '0' (passiert ca. 1-2 Mal / Monat), nur ohne eingelegten Gang und ohne Gasgeben - Fehlerspeicher ist leer
Das habe ich gemacht:
mehrmals alle Ladedruckschläuche geprüft;
APC-Ventil gewechselt (habe 3 Stück), Bypass-Ventil gewechselt (habe 2 Stück), neue Kerzen BCPR6ESII,
testweise eine andere DI installiert (mit der ging es marginal besser - aber wirklich nur marginal über der Aufmerksamkeitsschwelle).
C-Schlauch am APC habe ich auch schon gezogen; der Wagen geht besser, aber definitiv nicht mit voller Leistung.. er erreicht zwar hohe Geschwindigkeiten, das aber nicht besonders schnell. ich habe ein gefühlt deutlich größeres Turboloch. Los gehts erst bei ca. 3000 U/min. In den Fuelcut fährt er auch; das aber wie gesagt definitiv nicht mit voller Leistung.
Was machen?.. MAP-Sensor?, Benzindruckregler? Wastegate platt? (Splint sitzt) Falscher GLD?
Danke für alle Tips!