- Registriert
- 24. Okt. 2009
- Beiträge
- 2.222
- Danke
- 1.712
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Mal ein paar Fragen zu dem Thema. Fahrzeug ist ein 81er Turbo Automat (evtl. folgt Umbau auf Schalter) mit H-Motor ohne APC.
Sollte man es tun? Ziehen da die gleichen Argumente wie beim LPT oder ist das was anderes? Die Grundlagen sind ja m.E. anders, so hat die non-APC-Variante ja auch eine andere Wastegate-Dose etc. Habe auch noch nie gehört, dass jemand z.B. einen B-Motor-Turbo mit APC nachgerüstet hätte.
H-Kennzeichen sollte ja nicht in Gefahr sein? Eintragung notwendig? Bringt es eine spürbare Leistungssteigerung?
Sollte man es tun? Ziehen da die gleichen Argumente wie beim LPT oder ist das was anderes? Die Grundlagen sind ja m.E. anders, so hat die non-APC-Variante ja auch eine andere Wastegate-Dose etc. Habe auch noch nie gehört, dass jemand z.B. einen B-Motor-Turbo mit APC nachgerüstet hätte.
H-Kennzeichen sollte ja nicht in Gefahr sein? Eintragung notwendig? Bringt es eine spürbare Leistungssteigerung?