APC-Probleme (mit Bildern)

Danke
7
Hallo,... habe schon seit längerem Probleme mit dem LD. habe vor kurzem das apc abmontiert und durchgeblasen, da vor der leistungsabnahme etwa 1 Woche lang der Schlauch vom Lader ab war (am Lader-ende) und ich Dreck im Schlauch vermutete, der nach der Wiederanbringung richtung APC gewandert sein könnte,.. das brachte auch tatsächlich kurzfristigen Erfolg,... 4 Tage lang lief er besser und besser und hatte fast schon wieder vollen LD - nahm aber leider wieder ab und fährt sich nun ähnlich wie vorher (wenig über GLD).

Nun habe ich mein APC zum zweiten mal ausgebaut um es zu säubern,.. dabei sind ist mir folgendes aufgefallen (rot markiert)

apc1wj0.jpg

apc2ia4.jpg

apc3ei1.jpg

Ist das normal stellt sich die Frage? das weiße Zeug sieht aus als sei es herausgequollen ist allerdings steinhart und wiedersteht selbst dem skalpell...

was sagt ihr? nochmal reinigen? hat es etwas mit dem weißen zeug auf sich? APC tauschen? (es ist erst 1/2 Jahr alt)

Vielen Dank jedenfalls für alle Hilfestellungen

wenn das meins aus Schweden ist...kannst Du das gerne reklamieren....
glaub ich aber nicht, da der Klebekram fertigungstechnisch aussieht....

ja. das ist tatsächlich deins aus schweden... ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es daran liegen sollte, da es wirklich (wirklich) dicht ist, aber.. wenn es keine umstände für dich macht würd' ichs gern versuchen. Ist sinnvoller als beim Kat, LLK oder sonst irgendwo wieder von vorn anzufangen.

allerdings würde ich vorher gern sicher gehen, dass es nicht durch den abgefallenen (abgeplatzten?) C-Schlauch auf der Turboseite zum defekt kam. Wäre das - und das Fahren in dieser Konfiguration bei schlechtem Wetter plus die nachträgliche Korrektur des Mangels und weiteres Fahren denn ausreichend? Ich denke da an Dreck im Schlauch etc.

war da ne Saab Nr. drauf oder lassen die Jungs von Speedparts sowas schon nachbauen...habe ehrlich gesagt nicht geguckt....damals...zieh mal den Stecker (E-) vom APC ab und fahr ne Runde,dann steck ihn wieder drauf, wenn sich an der Leistung nix ändert hast Du Grundladedruck...und das muß nicht unbedingt was mit dem APC zu tun haben...berichte mal

Den Kleber haben die alle, habe gerade im Keller in der Sammlung nachgeschaut. Nur macht man von sowas normalerweise keine Makroaufnahmen,man sieht das nämlich nur mit der Lupe.

danke marbo, gut zu wissen, das mit dme kleber.

@ Stephan: das Teil ist ein Saab-Teil, E-Stecker schon gezogen,. je nach Tagesform habe ich mit Stecker nur GLD oder eben ein wenig bis sehr viel mehr.
Wie gesagt. Vor ca. 1 Woche ging er für ein paar Tage richtig Gut.

Vielleicht doch die Abgasanlage?... wer weiß.

Zurück
Oben