Yipp. Hochverdächtig natürlich der Kabelbaum.
Da räumlich voneinander entfernte Baugruppen unabhängig voneinander spinnen, ist es vermutlich an einem Verzweiger des Kabelbaumes.
Da offenbar keine ArmaturenFUNKTION betroffen ist, Beleuchtung und Armatur aber häufig auf den gleichen Massepunkt gelegt sind, also gleichzeitig mit der Beleuchtung auch das Anzeigeinstrument spinnen müsste, liegt der Fehler eher auf der "anderen" Seite, also der "plus-seitigen" Je nach Anzahl und Häufigkeit des Schadens kann das durchaus ein kleines bischen Zerlegearbeit zur Folge haben, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Selten verrecken bei einem 9k die "Kabel" selbst - der Fehler liegt fast immer im Bereich von Steckern oder Verbindungen, also Kabelquetschern oder ähmlichem.
Armaturenbeleuchtung - zunächst einmal natürlich abhängig vom Einschaltzustand der Fahrzeug-Außenbeleuchtung.
Prüfe also zunächst einmal den zuständigen Kontakt am Lichtschalter und zusätzlich am Helligkeitsregler, obwohl ja nicht alle Anzeigeleuchten gleichzeitig ausfallen - hab allerdings auch schon Pferde kotzen gesehen...
Klemm notfalls vorübergehend eine Prüflampe an und beobachte, ob dort während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht unterbrechungsfreie Stromversorgung anliegt.
Folge dann den Strompfaden Richtung der betroffenen Verbraucher.