Armaturenbrett-Beleuchtung

Registriert
29. Dez. 2012
Beiträge
31
Danke
14
SAAB
9000 I
Baujahr
´88
Turbo
Ohne
Huhu,

da mein Nullausstatter ja nur über wenige Features verfügt, die aber dennoch nur spärlich beleuchtet sind, hier mal die Frage wie das eigentlich gehört. Eine Sicherung scheint nicht der Übeltäter zu sein, da jeweils ein Verbraucher im jeweiligen Kreis funktioniert.

Was geht: Fahr- Lichtschalter, Instrumentenbeleuchtung, Schaltkulisse Automat.

Was nicht geht (Beleuchtung): Uhr, Ascher u. Anzünder, Heizungsregler, Gebläse, Luftdüsen auf/zu Rechts/ Mitte/ Links, Sitzheizungsregler.

Für Teile davon hab ich schon von Uli eine Rep- Anleitung allgemein erhalten, in der zumindest Uhr und Heizungsregler aufgeführt sind. Sollte als klappen, die Birnchen zu tauschen.

Worauf ich rauswill: Der Vorbesitzer hat irgendwann ein unerträgliches Sony- Radio eingebaut, welches auch noch dumm rumpiept und die herrliche Unaufgeregtheit meines Autos empfindlich stört.
Hat er am Ende eine Leitung gekappt bzw. ist der Ausfall irgendwie symptomatisch für irgendwas?

Auch ist mir klar, dass der Gute im März 25 wird und deshalb ein Leuchtmitteltausch jetzt nicht so der Riesen- Gau ist.

Blöd fragen kann ja auch mal erlaubt sein....:biggrin:

Der Micha
 
Uhr und Anzünder sind definitv tote Birnen, ob der Rest beleuchtet ist weiß ich nicht.
Zumindest beim CS hängt alles am Dimmer (Tachobeleuchtuung, Lichtschalter etc.pp)
 
Das Piepen des Radios lässt sich bei Sony im Menü abstellen.

Der Rest sind defekte Lämpchen, bis auf die nicht beleuchteten Luftdüsen.
 
Moin Micha!

Wenn du ohnehin am Lämpchenwechseln bist, versuch doch mal die gleich durch LED zu tauschen.
Passende Ersatz-LED-Lämpchen findest du z.B. www.conrad.de (T5 mal als Suchbegriff eingeben)

... und falls du die kaufst und ausprobierst, berichte hier doch mal.
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mein Mäusekino mit LED auszustatten ;)

Allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben