Armaturenbrett Cabrio/ CC austauschbar?

Registriert
29. Aug. 2003
Beiträge
222
Danke
2
Sind die völlig ident, also Austauschbar oder gibts da Unterschiede? Was wäre ca. der Arbeitsaufwand die zu tauschen? Gibts gröbere Probleme?

Verbaue gerade eine Soundanlage im mein Cabrio und die Originalenbauplätze der Hochtöner sind denkbar ungünstig, weil viel zu weit in der Mitte. Dadurch geht der Stereoeffekt ziemlich verloren.

Bevor ich jetzt Löcher in das Armaturenbrett bohre, würde ich gerne wissen, ob ein Rückrüsten auf Originalzustand möglich ist? Wenn ja, dann würde ich mir gleich eins aus nem Schlachtfahrzeug auf Reserve legen!

mfg

Wolfgang
 
Aber mit erheblichem Aufwand. Und hinterher ist die Gefahr groß, dass es quietscht und klappert... Dauert bestimmt 'nen Tag (naja, so lange habe ich mal gebraucht...)
 
Und wie stehts mit dem Aufwand für nen Austausch? Schraube selbst nicht und mein Schrauber ist nicht soo Erfahren mit Saab.

mfg

Wolfgang

Edit: Uups, da war einer schneller als ich ;-)
 
Ehrlich, keine Ahnung. Ist auch schon länger her, ich habe damals das Ding rausgerissen, weil der Lüftermotor kaputt war, und ich keine Ahnung hatte, wie man da sonst ran kommt. Als Student hat man ja auch mehr Freizeit gehabt...
Vermutlich ist es nicht so wild, wenn man weiß was zu tun ist. Aber mit ein paar Stunden in der Werkstatt wirst Du wohl rechnen müssen. Teilweise ein ziemlicher Fummelkram, z.B. die ganzen Lüftungsschläuche fest wieder drauf zu kriegen. Und da sind wir dann auch beim Thema Klappern und Quietschen.

Da würde ich eher versuchen, die Montagelöcher für die Hochtöner möglichst unauffällig zu gestalten. Entweder am vorhandenen Lautsprechergitter, oder kleben/kletten?
 
Zurück
Oben