Armaturenbrett Lim/Cab

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hi,

ich habe ein paar kleine Risse im Armaturenbrett (wie so viele:eek:)... und möchte austauschen.
Passt denn das Armaturenbrett vom 3/5Türer in das Cabrio `86 ? Oder gibt es Unterschiede ?

Danke
Andy

Hallo,

Das Armaturenbrett ist gleich. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

Viele Grüße,

Hallo,

Das Armaturenbrett ist gleich. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

Viele Grüße,

Falsch.
Von der Passform gibt es keine Unterscheide aber sowohl von der Randeinfassung (schwarz ab MY92 vorher silberfarben) als auch von der Ausführung des Handschuhfachdeckels.
Weiterhin sollte man beachten ob die Öffnungen für die die Schalter der elt. Spiegelverstellung vorhanden sind oder nicht, je nachdem was man braucht.

Nun ja, die silberne Randeinfassung und die Spiegelschalter sind ja nicht in dem Teil welches reißt, sondern getrennt davon in dem Armatureneinsatz. Und der Handschuhfachdeckel ist ebenfalls separat.
Man kann das schon zwischen 3/5-Türer und CV tauschen ohne große Kompromisse in der Optik eingehen zu müßen.

Da habt Ihr natürlich recht, ich ging von der Armaturentafel aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

wobei zum Armaturenbrett die Frage für mich noch offen ist, ob es einen Wechsel von Tiefschwarz zu fast Tiefschwarz gab..........

Für ganz Spitzfindige:

Nicht nur der Einsatz sondern auch das grosse Formteil des Armaturenbretts wurde mind. einmal (zum MY 88 ?) etwas verändert, allerdings kaum wahrnehmbar (der Randbereich um den Einsatz herum ist etwas schmaler)

Die Teilenummern habe ich -wie immer- nicht parat.:rolleyes:

Es passt aber, egal ob Sedan, CC oder CV.

Armaturenbrett

Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
Dann kann ich ja demnächst das alte rauswerfen...

Zurück
Oben