Armaturenbrett Schrauben

Danke
0
SAAB
900 I
Hallo zusammen,
mir ist beim Tauschen eines Unterdruckschlauchs aufgefallen, dass mir die 4 langen Schrauben zur Montage des Armaturenbretts fehlen.
Bj 89 900 Turbo
Gibt es die Möglichkeit, diese durch irgendwelche Normschrauben zu ersetzen? Welchen Durchmesser haben sie und welche Gewindesteigung?
Dass sie alle 4 unterschiedlich lang sein müssen ist mir bewusst, ablängen kann man ja selbst.

Danke für die Hilfe
Grüße

Anhänge

• 20221121_051405.jpg
    20221121_051405.jpg
    234 KB · Aufrufe: 57
Ich kann dir welche zum Kauf anbieten. Einfach PN an mich. Im Schraubenfachhandel kriegst du die nicht.

die Länge muss aber exakt die gleiche sein. Habe mir mal welche an die alten, unbrauchbaren mittels schweißen Ersatz angefertigt. die Kunststoffröhrchen habe ich bei den Arbeiten im inenraum der ja frei wurde gefunden. Die Aufnahmen des Gewindes waren leider zerbrochen. Mittels 2k Kleber alles restauriert u. nun sit alles wieder ok.
Leider noch keine Fotos u. Maße notiert. Mache ich aber wenn ich da wieder mal tätig bin. Hab ja noch einiges vor.
kannst ja mal PN senden, dann schreibe ich dir.

.....Mittels 2k Kleber alles restauriert u. nun sit alles wieder ok.
...

Kann man so machen ... ich denke, Du meinst die Kunststoffhülsen/Röhrchen, im Bild in #1 z.B. die 1077180 wieder an ihren Ort zu befestigen, die Aufnahme dort zerbricht leider gerne. Da habe ich beste Erfahrungen mit einem elastischen Kleber auf PU-Basis wie z.B. SIKA-Flex gemacht. Die gesamte Befestigungskonstruktion steht ja doch etwas unter Spannung, da ist dann eine geringe Restelastizität vorteilhaft.

Ja, PUR-Kleber eignet sich hierfür besser.

Schrauben sind M4. Mit Kopf gemessen 175, 190, 208 und 215 mm lang.
Die Röhrchen haben 4mm innen. Geht aus Kunstsoff, oder evtl. aus dem Baumarkt so Aluröhrchen?
https://www.hornbach.de/shop/Alumin...en-4-1-mm-Laenge-1000-mm/6178949/artikel.html

Und ja, Sikka 221 klebt gut (klar oder eine anderer Karrosseriekleber). Das hab ich beim zweiten mal grade auch benutzt, Heißkleber war zu starr und hatte sich wieder gelöst.

Zurück
Oben