Armaturenbrettbeleuchtung und Schalterlicht

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Moin aus Hamburg,

kann mir jemand sagen, wie ich die Armaturenbrettbeleuchtung der Tachoeinheit wechseln kann, muss ich dazu den tacho ausbauen?. Und wie siehts aus mit den Schaltern für Gebläse und Heizung? sind die von vorne abzuziehen oder gibts da andere kniffe?

zweites Thema: Die Fasten Seatbelts Lampe leuchtet dauerhaft wenn der Fahrer angegurtet ist.
Nur wenn ich einen Beifahrer habe, erlischt die Lampe. Hängt das mit dem Kontakt am Gurtschloss zusammen und wie kann man da Abhilfe schaffen?
ich hab hier schon die Suchfunktion vergeblich bemüht und nichts gefunden.

Bin für entsprechende Tips dankbar
Matthias

Die Tachobeleuchtung und die Kontrolllampen sind über den Lautsprecherschacht zugänglich - ziemlich kleine Torxschrauben und beim Einbau den Verbindungsschlauch zur Frontscheibendüse wieder richtig aufstecken.

Fasten Seat Belt Leuchte hat einen Sitzkontakt unter dem Beifahrersitz und ist mit einer kleinen Kette eingehängt - mehr oder weniger spannen (weiß ich nicht mehr genau).

Warum willst die Schalter ausbauen - wenn's um die Beleuchtung geht, Radio bzw. Ablagefach oben raus und fummeln. Die Lämpchen mit Fassung sind eingesteckt.
Gruß

Fasten Seat belt würde ich ausser Betrieb nehmen...

Danke für die Antworten.
@turboflar: Warum nimmst Du die Lampe außer Betrieb?

Schönes Wochenende
Matthias

Naja, so richtig viel Sinn hat die Lampe ja nicht.

War halt ein USA-Feature, ist aber bei uns weder Vorschrift noch hat es einen großen Nutzwert.

Bei meinem ist diese Leuchte schon immer ausser Betrieb und ich habe sie bis jetzt nicht vermisst...

Zurück
Oben