Armaturenbrettdeckel entfernen...!? 9000CS

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
292
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, welche schrauben ich lösen muß um den deckel des armaturenbrett´s zu entfernen? und wie bekomme ich den deckel dann runter?
wäre für foto´s sehr dankbar! (damals gab´s hier mal welche von einem navi-einbau! kann die aber in der suche nicht mehr finden...:confused: )

danke für eure mühe...

gruß
marcell
 
Lautsprecherabdeckungen (je 3 10er Torx)
Dann auf jeder Seite 2 25er torx und eine 8er Sechskant (nahe an der Windschutzscheibe).
Handschuhfach öffenen links oben Gummistöpsel raus. Torx25er rauschschrauben.
Dann noch über dem Tacho (fühlen) müßte etwas rechts-mittig eine Schraube vonunten nach oben drin sein. Ist nicht bei jedem drin...
Das wars
 
Ja, und sobald alle Schrauben geloest sind, den Deckel mit Gewalt nach oben reissen! :biggrin: nee, natuerlich nicht, bei den CS ist noch ein Drahtseil quer gespannt und am Deckel 3-fach eingehakt. Dann noch den Stecker am Sonnenintensitaetssensor abziehen, und den Deckel nach hinten ziehen (vorne mittig ist das Armaturenbrett eingesteckt).
 
vielen dank für die schnelle hilfe!!! dann werd ich das wohl gleich mal probieren...;-)
och ne, jetzt hab ich keine 10er torx hier! dann muß ich das doch in der firma machen...
 
ich bräuchte nochmal eure hilfe!!! hab jetzt doch alles auseinander gebaut! hat auch super geklappt! nur komischerweise fehlen bei mir beide schrauben, die den tacho halten sollen???sind sicher damals beim navi-einbau vergessen worden!
kann mir jemand sagen, wie der tacho richtig festgeschraubt wird! vor oder hinter den metallhaken? wenn ich in von hinten montiere, ist da etwas luft an den seiten! ist das richtig so...????

danke für eure schnelle hilfe! würd das gleich gerne noch wieder zusammen bauen...;-)
 
Ja, sieht doof aus, aber Luft ist da wohl immer zwischen Kombiinstrument und Armaturenbrett...

sind sicher damals beim navi-einbau vergessen worden!

Grrr. Deshalb mache ich es entweder selbst oder mach es gar nicht...
 
soo, jetzt ist wieder alles zusammen gebaut! wenn ich gewußt hätte, wie einfach das geht, hätte ich mir mein navi auch selbst eingebaut...;-)
naja, das mit der luft ist wirklich was komisch! aber wenn´s alle haben werde ich das wohl mal so hin nehmen...:-)
 
Das mit der Luft hat wohl den Zweck, daß es nicht klappern kann wo sich keine Teile direkt berühren. Seit ich bei meinem Tacho diesen Spalt verengt habe klappert es nämlich :rolleyes:! Werde es gelegentlich rückgängig machen.

Vizilo
 
Klappern hin oder her, dass mit dem Klappern kann man auch anders loesen.
 
ich bräuchte nochmal eure hilfe!!! hab jetzt doch alles auseinander gebaut! hat auch super geklappt! nur komischerweise fehlen bei mir beide schrauben, die den tacho halten sollen???sind sicher damals beim navi-einbau vergessen worden!
kann mir jemand sagen, wie der tacho richtig festgeschraubt wird! vor oder hinter den metallhaken? wenn ich in von hinten montiere, ist da etwas luft an den seiten! ist das richtig so...????

danke für eure schnelle hilfe! würd das gleich gerne noch wieder zusammen bauen...;-)

Sind denn unten auf dem Tacho auch beide Gummifüße? oder wurden die auch vergessen?
 
wie ist denn der Sonnenlichtsensor befestigt ?
kommt der automatisch mit dem Brett raus ?
 
Steckverbingung am Kabel bitte lösen, ehe Du das Brett abziehst!
 
Auf der Unterseite des Deckels sind diverse Schaumstoffe angebracht-da fehlen bei mir welche.
Mit was kann ich die kleben, ohne daß es zu Ausdünstungen kommt ( z.B. im Sommer bei Hitze.....) ?


Und-muß die A-Säulenverkleidung bei Deckeltausch bzw. Tausch der LSP-Abdeckungen runter oder nicht ?

Merci
 
Zurück
Oben