Armaturentafel, die abbrechende Halterungen da oben.

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo,
Das Problem tritt ja scheinbar öfters mal auf: Die vier berüchtigten verschieden langen vertikalen Schrauben, die die Armaturentafel halten, werden ja durch so ne Plastikführung gesteckt, oben an der Armaturentafel gehen sie dann nochmal durch so ziemlich labile Plastiklöcher, die notorisch kaputt gehen.
Ich hab in irgendeinem Thread mal einen guten Tipp gelesen, wie man die flicken kann. Jedoch find ich den Thread nicht mehr. Wäre schön, wenn mir jemand den Link oder einen Flicktipp posten könnte.
Danke.

die Röhrchen mit SIKAFLEX o.ä. verkleben...fertig.

Und wenn die Plastikröhrchen weg sind, kann man ersatzweise auch ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt verwenden. Zur Fixierung hatte ich mit 2-Komponenten-Kleber und ggf. einem Stückchen Lochblech von der Rolle gearbeitet.

Hab die immer wenn ich das Brett in der Hand hatte vorsorglich mit Heisskleber verstärkt.

Nee, ich glaub nicht. Es ist glaub ich schon passiert. Also liebe Nachwelt: Nehmt kein Pattex dafür!

...und *bitte* auch keine Experimente mit "Uhu Flinke Flasche" *schadenfroh-kicher*
Aber Josef, die Röhrle sind doch selbstklebend... :vroam:
Host me ? :redface:

@ wurmkiller: Nicht bös sein ! - wer den Schaden hat... :smile:

Gerd

@ wurmkiller: Nicht bös sein ! - wer den Schaden hat... :smile:

Ich hatte schon schlimmere Lerneinheiten. Ich sag nur: Ablassschraube Kühler (die Schraube war fester im Stutzen als der Stutzen am Kühler), Führungshülsen Bremssattel (nach fest kommt ab). :smile:

Bei mir flog früher meistens Sikaflex-221oder 529 in der Halle rum, hat sich eigentlich bei *fast* allem bewährt.
...klebt, dichtet, dauerelastisch, überlackierbar, ...

Aber vielleicht hat hier ja noch einer ein "Exoten-Geheimrezept"
Nur ob sich dann eine ganze Kartusche lohnt...?!?

Schau ansonsten auch mal unter
http://www.sika.de/ind/ind-automoti...line-karosserie-produkte.htm?group=karosserie

Aber, genau genommen tut es eigentlich in Deinem Falle auch ein gut erhaltener Kaugummi...

Na ja vielleicht kein Exoten-Geheimrezept,
aber ich benutze gerne für solche Reparaturen Pattex Kraft-Mix Zweikomponentenkleber.

Hält bombenfest, ist in kleinen Mengen anmischbar, nach 10 Minuten angehärtet und gibts in jedem Baumarkt.

Beispiele: diese blöden Ösen der Lenkradabdeckung unten, die so gerne abbrechen halten damit schon seit ein paar Monaten und bei meinem EX Spider die schönen verchromten Verschlüsse der kleinen Dreiecksscheiben welche aufs Glas geklebt werden.

Also doch was von Pattex nur nicht aus der Tube.:ciao:

LG

Peter

Genau sika ist für alles gut. Die heißkleber Geschichte hält auch nur bis zum nächsten Sommer :-)

Zurück
Oben