Armlehne

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Bevor es wieder mecker gibt: habe im Archiv nichts gefunden, deshalb wage ich die Frage doch zu stellen...

Hat schon mal jmd ne Mittelarmlehne für den 901 bei armlehne.com bestellt bzw. bei r&d in Holland? Was taugen die Teile? Stimmt die Farbe in etwa (bei buffalo-farbenen Sitzen)? Danke für Erfahrungswerte und, wenn, nur sanfte Schläge.:rolleyes:
 
Ich hab' zwar nicht diese Armlehne drin, will aber nur anmerken,
das die Fensterheberschalter schlechter zu erreichen sind.
Auch an die Gurtpeitsche kommt man wegen dem niedrigen Sitzabstand
schlechter dran.
 
Danke für den Hinweis. Hab zum Glück keine EFH, sondern ne hübsche Kurbel. Mit dem Gurt ist ein interessanter Aspekt. Vielleicht gibt's ja noch jmd hier, der darübr berichten kann.:confused:
 
Hallo, bei den neuen Sitzschienen ,Gurtschloss an den Sitzen ,passt das schon. Wenn du Fensterkurbel hast um so besser da diese wirklich recht schlecht zu bedienen sind bzw man die Lehne besser dafür hochklappt.
Ansonsten kommt es halt auf die Erwartung an die man hat. Es ist halt eine Armlehne die auf der Plastikkonsole befestigt wird die halt nicht ganz steif ist und so die Armlehne auch etwas Spiel hat. Mir persönlich ist die Armlehen etwas zu hoch so das ich meine noch etwas bearbeiten will da sie mich wenn ich viel Schalten muss eher behindert und ich sie dann häufig nach hinten klappe. Ansonsten für Autobahn und um durch die Gegend zu gondeln super. Häufiges hochklappen der Armlehne belastet stark die Scharniere.Woher meine Armlehne ist weiß ich nicht mehr so genau aber sie sind Baugleich. Jetzt musst du dir dein eigenes Bild machen. Gruß vision noisiaKIF_0151.jpg

KIF_0152.jpg

KIF_0153.jpg
 
Kann das mal jemand in den Grusel-Thread verschieben?
 
Ich finde die Armlehne gar nicht so gruselig. Zwar würde die Lehne zu Leder noch einen Tick besser passen, aber so finde ich die Kombination schon gar nicht so schlecht. Zur Verarbeitung, bzw. Festigkeit müsste man die Armlehne natürlich mal im eingebauten Zustand testen.
 
Ich finde die Armlehne gar nicht so gruselig. Zwar würde die Lehne zu Leder noch einen Tick besser passen, aber so finde ich die Kombination schon gar nicht so schlecht. Zur Verarbeitung, bzw. Festigkeit müsste man die Armlehne natürlich mal im eingebauten Zustand testen.

Ja ich würde auch gerne noch die Sitze zu der Armlehne anpassen:smile:.
Also wer noch Ledergarnituren für die neuen Schienen besitzt immer her damit.
 
Bei mir ist das Ding schnell wieder raus geflogen!
Anschnallen umständlich, schalten wird behindert und einfach störend, optisch und beim Hantieren. Aber jedem das Seine...
 
Hi,
Du kannst auch die Mittelarmlehne vom 9000er verwenden. Die läßt sich am Mitteltunnel verklemmen. Die gibt es auch in Bufallo.

Das Anschnallproblem bleibt aber bestehen. Schalten ist kein Thema.

Viele Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben