Artikel in der Berliner MoPo (WE-Ausgabe)

So einen ähnlichen - etwas kürzeren - gab es letzte Woche in der FAZ (ca. 10 Tage her), wo der über den grünen Klee gelobt wurde....
 
Ich jedenfalls finde die Schnauze der neuen Modelle geradezu unsäglich.

Das ging mir schon beim letzten Facelift vom Ford Scorpio so, und der ist dann bald in die ewigen Jagdgründe übergegangen.
 
Schön vor allem, wenn gesagt wird, dass es in etwa 2-3 Jahren einen neuen 9.3 geben wird. Da das 280 PS-Allradspitzenmodell erst ab nächstem Frühjahr leiferbar sei soll - stand hier wenigsten mal wo - kauft man für teuer Gled ein Auto was dann in anderthalb Jahren wieder Alteisen ist. Da ist noch nicht mal mehr ein vernünftiges Leasing möglich, wenn sich der Leasinggeber schon bei Beginn der Leasingzeit ausrechnen kann, dass das Auto nach 3 Jahren schon nicht mehr gebaut wird.
 
Wieso? Bloß weil er (selbst als Sopel-Fahrer) klare Bilder sieht?

Mit der Front-Optik des ursprünglichen 9-5 könnte selbst ich noch halbwegs leben. Aber wie 9-5 und 9-3 mittlerweise aussehen, ist es ja wirklich eine optische Beleidugung.
 
Mit der Front-Optik des ursprünglichen 9-5 könnte selbst ich noch halbwegs leben. Aber wie 9-5 und 9-3 mittlerweise aussehen, ist es ja wirklich eine optische Beleidugung.

Ja, diese "Ringe um die Augen" beim letzen 9-5 Facelift fand ich geradezu Gänsehaut-Erzeugend....
 
Ist ja alles Geschmacksache. Aber von der "Optik" eines Scorpio doch wohl noch Welten entfernt.

Gruß Detlef
 
Mir gefallen die Neuen ausnehmend.
 
Richtig giftig sieht die Front aus bei den neuen Modellen, nicht so angepasst wie bei den anderen Fabrikaten.
 
Ja, nur passt "giftig" nicht zum üblichen Selbstverständnis des gemeinen Saabfahrers. Dann würde eher Bimmer oder Porsche herhalten. Das hatten wir aber schon ausgiebig diskutiert.

Meine Meinung: ein Hoch auf die neue Saab Kundschaft - so sie denn kommen möge. Die alte wird wohl zusehends abwandern.
 
Etwas aggressiv, sicher, aber durchaus modern und gefällig. NUR: Liegt das an den Fotos, das die Karrosseriespalte so auffällig sind???? Erinnert irgendwie an die Chromleisten, mit denen man seine Blechkanten einfassen kann (oder es besser bleiben lassen sollte...)
 
Meine Meinung: ein Hoch auf die neue Saab Kundschaft - so sie denn kommen möge. Die alte wird wohl zusehends abwandern.

Auch ersma ein Hoch darauf! :smile:
Allerdings teile ich deine Meinung nicht. Die rund 5.000 Leute, die sich im vergangenen Jahr einen neuen Saab gekauft haben, sind meiner Einschätzung nach zum überwiegenden Teil Fans der Marke und fahren dementsprechend nicht zum ersten Mal Saab. Mal abgesehen von der normalen Fluktuation, erwarte ich keine überproportionalen Abwanderungen, da das neue Design jetzt wieder mehr Eigenständigkeit und Individualität verspricht. Letztendlich doch das, was der gemeine Saabist möchte. :cool:
 
Also Saab 9-2?

Mein nächster Saab ist ein Subaru.

Solide, zuverlässig, interessante Technik; und Herrn Becker haben die auch schon hinter sich.

Also Saab 9-2?
Ziemlich exklusiv der Saab 9-2, wenn ich die Zulassungszahlen in Deutschland kenne.

Zum Subaru: Mein Cousin :driver: hat die Nase gestrichen voll, nachdem ihm beim Subaru Vertragshändler billige chinesische Kopie-Ersatzteile als Subaru "Originalersatzteile" untergejubelt wurden. :stoned:

Das kenne ich bisher noch von keinem Saab-Händler in Baden-Württemberg.
Den ists ja oft immer noch etwas peinlich, wenn GM auf der Verpackung steht. :elefant:
 
Zurück
Oben