Aschenbecher

Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
247
Danke
29
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo liebe Freunde,
der Aschenbecher von meinem Saab geht seit gestern nicht mehr wie gewohnt auf leichtes Andrücken hin auf, sondern nur noch, indem man an ihm zieht. Gleichzeitig fand ich in der Ablage unterm Aschenbecher eine kleine Feder, die wohl, als Ursache der funktionalen Beeinträchtigung, aus ihrem angestammten Sitz herausgefallen ist. Meine Frage: wie bekommt man den Aschenbecher komplett 'raus?
 
Da ist eine kleine Lasche linke Seite,vorsichtig aufhebeln,dann geht er raus..............
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,
Vielen DANK! - Probier' ich morgen gleich aus....
 
Das ist keine große Sache,geht einfach und schnell..................
Gruß,Thomas
 
Wusste gar nicht, dass die Saab Aschenbecher hatten. ;-) Ehrlich. Kein Witz. Mein US 2006er hatte keinen ab Werk. Wie es bei den aelteren US Versionen aussieht weiss ich nicht... Und unsreren 2004er Toyota gab es ab Werk auch nicht mit Aschenbecher. Nicht einmal zum nachruesten. Ich wusste gar nicht, dass man ueberhaupt noch Autos mit Aschenbecher kaufen kann. Hier jedenfalls nicht mehr in USA. Ein Relikt der 70er???? lol....
Nicht dass ich sie braeuchte...
 
irgendwo muss man doch seine kaugummipapierchen hintun...
 
Wusste gar nicht, dass die Saab Aschenbecher hatten. ;-) Ehrlich. Kein Witz. Mein US 2006er hatte keinen ab Werk.

Zu meinem MY konnte man den für 50 Euronen ab Werk als Sonderausstattung dazubestellen. Hab aber selbst auch keinen.
 
Zu meinem MY konnte man den für 50 Euronen ab Werk als Sonderausstattung dazubestellen. Hab aber selbst auch keinen.

War bei meinem 2006 auch so. Und ich habe ihn, weil man eine zweite Steckdose hat. Abgesehen davon müssen frauenkompatible Autos hierzulande eigentlich welche haben, denn die Ladies rauchen schon häufiger im hoffentlich eigenen Auto. Im Großraum HH sind sie allerdings nicht selten zu beobachten, wie sie den großen Ascher rund ums Auto verwenden.
 
Habe den Aschenbecher damals auch extra bestellt, da Mann die FISHERMAN's immer wunderbar am Platz hat und nicht suchen oder mit einer Dose hantieren muss. 50 Euro für ne Bonbon-Dose war aber auch mein persönlicher Rekord :rolleyes: !

Ich hoffe Du hast die Feder nun auch wieder drin, denn die hatte ich am Samstag bei der Innenreinigung auch in der Hand und habe erstmal 15 Minuten gebraucht bis sie wieder am richtigen Platz war.

Grüße cgweb
 
Zurück
Oben