Ascher-Ausbau

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.144
Danke
5.017
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Vorn sitzt der Ascher ja in einem mormalen DIN-Schacht. Zum Einbau eines Satzes Rudinstrumente möchte ich den Ascher (Bonbonpapierablage ...) gern in den untersten Schacht verfrachten.
Aber wie bekomme ich das Ding um alles in der Welt raus ???
 
Wenn du von unten in den Ascher schlitz rein schaust (Ascher vorher rausnehmen) sieht man oben 2 Metallklammern. Die Drück ich immer mit den Radiobüglen nach unten - dann geht das Ascher Fach einfach raus.
 
Super, probiere ich gleich aus!
 
Das da drüber muss raus, sonst kommst du nicht ran (oder mal so gesagt, ich bin nicht ran gekommen, als ich es vor ein paar Tagen probiert hab). Wenn du von oben ran kommst, ist es ganz leicht.
 
Da bei mir de Radio drübe ist, und ich den nie raus bekomme, weil sich die Umhüllung vom Radio Kabelbaum immer am Ascer verheddert, muß ich immer den Ascher raus nehmen, bevor ich den Radio raus bekomme. Wie gesagt - ich drücke die beiden Laschen immer mit den Radiobügeln nach unten, und schon hab ich den Ascher in der Hand
 
Jou, hat prima funktioniert.

Der Ascher sitzt jetzt im untersten DIN-Schacht, ganz oden das Radio und dazwischen der (noch leere) Intrumententräger. Die 'Füllung' müßte nächste Woche kommen.
 
Zurück
Oben