ASU Ernüchterung..

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Zu hoher Lambda Wert 1.118 ! Norm 0,97 - 1.03

Woran kann das liegen? Der Auspuff und so ist so grob dicht (man konnte beim Tüv nichts finden...). Für Tips wäre ich dankbar. Die Zündung und so ist alles Eingestellt.

Grüße
 
Kann das eigentlich am APC gelegen haben? Ich meine nicht, im Stand passiert da Druckmässig nicht viel. Ich habe aber mein APC rausgenommen bevor ich zum Tüv gefahren bin, aber glaube es sollte damit nichts zu tun haben.

Kat ist auch ein Matrix Kat 2 Jahre alt. Wo soll man noch suchen.

Wo bestellt man sich am besten eine Lambdasonde für die Lukasanlage?
 
Ja die Unifit Seit sieht super aus. Welche braucht man? Und was kommt noch in Frage..
 
Danke! Den Thread habe ich inzwischen durchgelesen und die Sonde gefunden!
Die Schläuche sind auch alle neu, könnte es aber auch noch mal erneuern...Kat ist ein Matrix Kat und hat gerade 40 TKm und ich hoffe, dass es nicht daran liegt. Alex Du wolltest deine Sonde auch samt Öl wechseln? Wie sind die Erfahrungen?

Grüße
 
Hallo, habe die neue Lambdasonde, und habe dabei auch alle Unterdruckschläuche getauscht und es wurde alles inspiziert (auf falsche Luft).
Jetzt fährt sich das Auto irgendwie anders und ich glaube es verbraucht ein bisschen weniger (eher ein Plazebo Effekt). Ich werde bald berichten wie der erneut ASU Test ausgefallen ist.

Grüße

Wollte mal ausprobieren was das Auto so noch kann und bin damit auf der AB ein bisschen schneller gefahren. 180 kmh als Reisegeschwindigkeit völlig O.K, man merkt es gar nicht wenn man aus Versehen auf 200 kmh kommt. Bei 210 wird es schon erheblich lauter. Bis 215 bin ich gekommen und es war noch nicht Vollgas, aber irgendwie wollte ich keinen erneuten Motorschaden wie bei meinem 900 II riskieren (das Trauma sitzt tief im Gasfuß). Für ein Auto in diesem Alter finde ich es wunderbar..:biggrin:
 
Zu hoher Wert sollte falschluft sein, muss aber natürlich nicht.
 
erfahrungen zur sonde?

er läuft (noch immer) und verbraucht weniger...
 
Ich habe heute einen Rekord Verbrauch erzielt. Ca. 25 L pro 100 Km oder noch mehr....zum Glück war es nur eine Benzinleitung, die den Benzindruck bei 215 kmh nicht ausgehalten hat...ca. 20 L sprit habe ich verloren...bis ich es kapiert habe. Zum Glück hatte der Gelbe Engel einen dabei...
 
Wollten wir nicht langsamer fahren mit dem alten Herren? :biggrin:
 
Ja ich wollte nur testen, ob ich so langsam fahre weil ich es wiell, oder weil die Karre es nicht anders kann...
 
... am Begrenzer ...

(Mensch Klaus, tausch Deine olle 5er Primär doch endlich mal aus!)
 
Scharf?:sheep:

Das Drehzahlband dürfte mit dem feingewuchtetem Motor nach oben einfach etwas mehr Reserven bieten.
 
Zurück
Oben