ATE Power Discs fuer 9000?

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
495
Gibt's die? Habe im ATE-Katalog nichts finden koennen.
 
Suche benutzen....

gibbet....
 
Suche hier habe ich natuerlich benutzt, ohne Erfolg. Oder meinst Du ATE-Katalog?
 
Danke, aber die Threads kenne ich alle. Keiner davon sagt definitiv, dass da jemand die Dinger auch auf dem 9000 verbaut hat. Aussagen wie "Ich hab' mal von einem Ingenieur gehoert..." helfen da nicht weiter. Einzig Andreas HH spricht von Erfahrungen. Aber auf welchem Wagen?

Gut waere eine Teilenummer und evtl. Bezugsquelle.
 
Danke, aber die Threads kenne ich alle. Keiner davon sagt definitiv, dass da jemand die Dinger auch auf dem 9000 verbaut hat. Aussagen wie "Ich hab' mal von einem Ingenieur gehoert..." helfen da nicht weiter. Einzig Andreas HH spricht von Erfahrungen. Aber auf welchem Wagen?

Gut waere eine Teilenummer und evtl. Bezugsquelle.

Dann liest Du nicht richtig.

Lese Dir mal den 2. Link durch....
 
Andreas HH, berichtet wohl von ATE Powerdisc und dessen Empfehlung für den 9000er. Kann aber ebenfalls keine Bezugsquelle oder Teilenummer erlesen.
 
Ich will hier wirklich nicht spitzfindig werden, und sooooo wichtig ist es mir letztlich auch nicht, aber Andreas HH sagt nicht mal, dass seine Erfahrungen mit der Power Disc vom 9000 her ruehren. Ich schreib' ihm mal 'ne PN und frage nach.

Wenn noch wer Teilenummer und/oder Bezugsquelle hat, immer her damit.

Aber viellicht mal zum Hintergrund: Habe auch die gelochten Zimmermaenner auf dem 9000 und jetzt die Schnauze endgueltig voll. Zuerst habe ich sie in Verbindung mit Ferodo DS2500 gefahren. Hatte bis dato nur beste Erfahrungen mit den Belaegen, auf der 9-5-Bremse, in Verbindung mit AP-Racing und auch mit Porsche GT3-Bremsen. Die Zimmermaenner haben es jedoch zustande gebracht, die Ferodos innerhalb weniger Tausend km komplett zu verglasen.

Also Ferodos auf den Muell (schade eigentlich!) und normale Belaege aufgezogen. Und jetzt schaut Euch das mal an! Die Belaege scheinen nach 5T km schon wieder hin zu sein, jedenfalls liegen sie nur noch partiell an der Scheibe an, wie die Spuren unschwer erkennen lassen.

Also, die Zimmermaenner werde ich baldmoeglichst entsorgen. Und als Ersatz erwaege ich eben die ATE Power Disc. Die, oder etwas gutes Glattes.
 

Anhänge

  • P1000739.JPG
    P1000739.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 34
Gelochte Zimmermänner würde ich auch nicht empfehlen. Hast ja sicher die Bilder in meinem Thread gesehen...
 
Yep, hab' ich gesehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.

Andreas HH hat die ATE uebrigens auf einem 900II getestet und dort fuer gut befunden.
 
Die Besten Erfahrungen habe ich mit Brembo Bremsscheiben gemacht (waren aber keine Sportscheiben)....auf dem 9000er
 
Zurück
Oben