ATE Power- Pad+Power-Disc

Danke
101
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,
bei meinem Aero haben sich nach längeren Bergabfahrten mit Wohnwagen in Südfrankreich die Bremsscheiben übel verzogen. Trotz umsichtiger Fahrweise und maximalem Einsatz der Motorbremse (teilw. im 1. Gang) ließ sich dies nicht verhindern.
Die Scheiben haben erst 25.000 Km und sind opt. noch sehr gut, keine Riefen aber nun leider "krumm".
Um die Temperaturfestigkeit der Bremse zu verbessern bin ich jetzt auf die ATE Power-Disc gepaart mit den Power-Pad Belägen gestoßen.
Hat diese Paarung jemand von euch montiert und kann hier seine Erfahrungen schildern ?
Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich ?
Gruß
Marc

Mir waren die PowerPads zu teuer (150€), daher hab ich mich für die PowerDisc + Ferodo DS Performance Beläge. Kann ich nur empfehlen!

Mir waren die PowerPads zu teuer (150€), daher hab ich mich für die PowerDisc + Ferodo DS Performance Beläge. Kann ich nur empfehlen!

Gibt es die eigentlich nur für den Aero oder auch für die 288 mm-Bremse?

Gibt es die eigentlich nur für den Aero oder auch für die 288 mm-Bremse?

24.0325-0119.1
pixel.gif
Bremsscheibe
pixel.gif
Power Disc

---> http://www.google.de/#hl=de&source=...++ + Power+Disc+&gs_rfai=&fp=b1260c14b9c14870

Wo hast du die Ferodo-Beläge bestellt ?:confused:
Bremsen die auch gut wenn sie kalt sind oder sind das echte "Heizerbeläge" ?
Gruß Marc

ich habe die Beläge von Sandtler. Aber vorsicht, die Nummer die im Katalog steht ist falsch...sind aber die gleichen Beläge wie z.B. Im Astra H turbo....

Die Beläge sind absolut alltagstauglich!!!

Hat eigentlich mal jemand RedStuff auf den ATE PDs gefahren?

Und überhaupt RedStuff? Stimmt das mit dem Felgen sauber bleiben?

Zurück
Oben