Ätsch, jetzt war ich doch schneller als manche hier gedacht haben.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Halloalle.

Seit gestern abend steht jetzt doch ein 9000 in meiner Garage. Aber da muß er heute abend auch schon wieder raus. Dann ist nämlich das Cabrio wieder da, das hat Vorrecht.

Manche wollten es ja nicht glauben und wähnten, der Kauf würde frühestens 2009 erfolgen. Weit gefehlt!

Stellt sich jetzt nur die Frage, wo ich die Autos alle hinstelle. Eigentlich hätte der 9000 auf der Straße stehen sollen, als Alltagsauto. Aber weil er fast aussieht wie neu, ist er mir dazu eigentlich zu schade.

Ob ich mir einen Verbrauchs-9000 zulegen sollte?

Wenn nur die Garagen im Großraum Stuttgart nicht so teuer wären.

Grüßle
Ralf

112446.jpg
 
Schick!

Na das ist ja ein sehr schicker Wagen! Glühstrumpf!

Daten und Bilder?

Viel Glück mit dem Teil!

Grüße Balze
 
Lass den ruhig auf der Strasse stehen, auch 9000er sind nicht aus Zucker.

Viel Spass damit!
 
balze schrieb:
Glühstrumpf!
Daten und Bilder?
Viel Glück mit dem Teil!
Grüße Balze

Danke.

Ich gebe zu, diese Farbe stand nicht unbedingt im Mittelpunkt meiner Suche. Eigentlich wollte ich mitternachtsblaumetallic. Es gab aber keinen in dieser Farbe der wenigstens minimal meine sonstigen Vorstellung erfüllt hätte.

Bedingung war:
CSE, Beifahrerairbag, Turbo, Kilometer bis 100.000 km, aus 1. Hand, Schaltgetriebe

Nach Möglichkeit:
Anniversary, 2.3t/2.3turbo, Schiebedach, Sitzmemory

Da gab es schlicht nix; selbst wenn ich keine Preisobergrenze gehabt hätte nicht.

Jetzt habe ich:

CSE, EZ 08/97, km 65.000, 1. Hand, topgepflegt, 2.3 LPT, 5-Gang

Und halt Rot.

Das ging mir aber auch schon bei meinem 900 CV so. Ich wollte Le-Mans-Blau und gekauft habe ich Talladegarot. War halt ansonsten das beste Angebot.

Ich denke, mit Anniversaryfelgen wird der gleich ganz anders ausschaun.

Aber stimmt, bei Sonne glüht der, zumindest äußerlich.

Grüßle
Ralf
 
Na dann ..... herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen.

Soooooo lang hat's ja dann gar nicht gedauert ;) .

Viele Grüsse,

Jörg
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ein richtig schönes Auto! Die Farbe rubinrot ist große Klasse. Schön, dass es doch ganz gut geklappt hat.

Mein 9k sieht jetzt auch wie ein Neuwagen aus. Kein verwitterter Lack mehr, Innen herrlich aufbereitet. Überlege, ob ich ihn nicht doch als Ganzjahresauto nehmen und die Cabriolette mit einem Saisonkennzeichen versehen soll.

9000er sind schon schöne Wägelchen.

Gruß,
Sebastian
 
saabi9-3 schrieb:
Die Farbe rubinrot ist große Klasse.
Gruß,
Sebastian

Hallo Sebastian.

Mir gefällt es auch ganz gut. Nicht so gut wie mitternachtsblaumet aber besser wie dieses etwas trübe scarabäusgrün. Das war beim 900 sehr schön, steht dem 9000 m.M. nach aber nicht.

Mein rot ist allerdings cayenne. Wenn die Sonne draufscheint sieht es aus wie Paprika.

Ralf
 
Schöner Wagen-Felgen sehen aus dieser Perspektive nicht mal schlecht aus.
Hast Du noch etwas in Planung-Nordic oder Hü(i)rsch ?
 
Ralf-aus-F schrieb:
Schöner Wagen-Felgen sehen aus dieser Perspektive nicht mal schlecht aus.
Hast Du noch etwas in Planung-Nordic oder Hü(i)rsch ?

Ne, vorerst plan ich mal nix. Muß erstmal wieder zu Geld kommen.

Und ich schau mal wie mir das mit der Leistung so zusagt. Mein erster Eindruck ist allerdings der, daß der Ladedruck etwas ungenügend ist. Der richtige Turboschub, wie ich ihn aus dem 99 Turbo oder dem 900 Turbo kenne fehlt.

Wo bei diesen beiden Autos Turbo zuschalten ausreicht, mußt du beim 2.3 LPT runterschalten.

Achja, Anniversaryfelgen würd ich schon planen, wenn es denn welche gäbe.

Grüßle
Auch Ralf
 
Glückwunsch.
Straße ist OK. Meine 9000er haben nie eine Garage von Innen gesehen (außer bei Wartungs- und Rep.- Arbeiten) ;-)
 
na, das ging ja fix...

viel spaß damit ;)
 
ähhhh, hmmm, also, ähhh, ich weiß nicht ;)

nein, war ernst gemeint, hatte das gefühl das du dich so sehr mit dem thema "welcher Saab 9000" auseinandersetzt, das es noch dauern wird bis ein wagen dein doch sehr anspruchsvollen anforderungen gerecht wird...

ich finde es ist ZEIT FÜR (mehr) BILDER :D
 
Schönes Auto, wenngleich ich den Steilschnauzer lieber mag. wirklich tolle Farbe,vielleicht etwas auffällig (ich mag gerne etwas Understatement). Kannst ihn ruhig draußen stehen lassen, an und ab mal ne gründliche Wäsche und gut iss.
 
Zurück
Oben