Auch dabei

Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo Forum,
so schnell kann es gehen. Vor gut 2 Wochen haben meine Frau und ich über die erneute Anschaffung eines Cabrios (zuletzt Opel Astra G) nachgedacht, schon bin ich dank eurer guten Kaufberatung fündig geworden.
Es ist ein 9-3 aus Baujahr 1999, Metallic Blau, blaues Verdeck, Innen mit grauem Leder. Vielen Dank an Alle, die an der Erstellung der Kaufberatung 900 / 9-3 I mitgewirkt haben. Eine wirklich tolle und ausführliche Hilfe, auch für "Laien".
So glaube ich einen guten Fang für viele Jahre gemacht zu haben, die technische Basis scheint mir gut zu sein.
Es ist wie gesagt 1999-er 2.0 Benziner aus 3.Hand mit km 56300 auf der Uhr, die mir auch realitisch erscheinen. Inspektionen sind leider nicht lückenlos nachgewiesen, aber die letzten 2 Jahre sind belegt und der Wagen hat es überlebt. Rost habe ich keinen entdeckt, der Wagen stand immer in der Garage. Morgen geht es zur Zulassungsstelle, dann noch eine neue Inspektion, 4 neue Reifen, irgendwann die Bremsscheiben vorne und das müsste es erst einmal gewesen sein.
Ich hoffe der 9-3 wird mich einige Jahre begleiten, bis zum H-Kennzeichen möchte ich ihn schon behalten.
Mich begeistert an dem 900/9-3 I die zeitlose Form, ich finde Sie sogar ansprechender (Bitte nicht schlagen) als den 900 der ersten Generation (mit dem Spoiler). Die 9-3 II der letzten Jahre finde ich im Kühlerbereich nicht so gelungen. Aber schließlich ist dies ja alles Geschmackssache.
Anbei die ersten Bilder von heute, mal eben auf die schnelle gemacht (hilfe, wie bekomme ich die Bilder hochgeladen?). Bald gibt es mehr, morgen erst einmal zulassen und dann....
Viele Grüße an die Gemeinde,
toylinus
 
Herzlich willkommen hier bei den Saabisten! Bilder hochladen geht glaube ich erst nach einer gewissen Zeit hier(?) schön, dass Du dir vorgenommen hast, dein Cabrio bis über das H-Kennzeichen hinaus zu behalten! Allzeit gut Fahrt!!!
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Saab!

Grüße aus BI - Thomas
 
Ui, der muss ja wie neu aussehen?! :-D Bin auf die Fotos gespannt.
Willkommen im Forum & viel Spaß mit dem Cabrio!

Gruß, Michael

PS: Ölwannencheck schon mal im Kalender markieren... ;-)
 
Hallo und Danke für die Grüße!
(at)imaxx Inspektion ist für nächste Woche geplant, dann gibt es 4 neue Reifen (Die waren beim Kauf schon 8 Jahre alt) und das Endoskop geht in der Ölwanne auf Suche. Wenn der Befund unauffällig ist, möchte ich die Wanne gerne drunter lassen.

Bilder folgen, die Forumssoftware sagt mir, dass ich erst 14 Tage "Member" sein muss, um auf meine Bilder im Album zu verlinken?!
 
wilkommen - viel spaß mit dem wagen, die optik spricht auch mich immer wieder an..

bin schon auf die bilder gespannt

grüße rs
 
Hallo,
ein kurzes Update. Die freie Werkstatt meines Vertrauens sollte an dem 9-3 I Cabrio die Jahres-Inspektion (km 56400) durchführen und die Reifen tauschen. Die endoskopische Untersuchung der Ölwanne ergab keinen Handlungsbedarf, der Meister meines Vertrauens zeigte sich sehr zufrieden mit meinem Kauf, anscheinend haben die Vorbesitzer den Wagen immer gut gepflegt, es ist kein Reparaturstau entstanden. Einzig Sicherheitsgurt und Auspuff werden irgendwann fällig, aber noch geht es. Deshalb hat sich die Werkstatt auf Öl- und Filterwechsel beschränkt.
Gruß,
toylinus
 
Endlich Bilder posten
:smile: Hier der Tag der Überführung:

- - - Aktualisiert - - -



Am Tag der Zulassung, immer noch keine Sonne:


Pfingstsonntag, Blütenstaub und Regen haben sich aufs Blech gelegt, aber endlich richtig schön offen fahren...
 
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


- - - Aktualisiert - - -

attachment.php
attachment.php
attachment.php


- - - Aktualisiert - - -

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Also ich kann keine Bilder sehen
 
Hallo Kurti,
irgendwie habe ich Probleme bei den Bildern, bist Du im Forum unter deinem login angemeldet und siehst die Fotos nicht? Ich bekomme Sie erst nach Anmeldung angezeigt.
Ich hoffe irgendjemand verrät mir mal den Trick?!
Gruß,
toylinus
 
Mal wieder im privaten Album?!
 
Na klar waren die Bilder im privaten Album, Zensur findet doch statt :smile:
Aber so geht es auch:002.jpg003.jpg004.jpgAbholung 1.jpgTDZ1.jpgTDZ2.jpgTDZ3.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg
Grüsse,
toylinus
 
Schaut gut aus, der Kilometerleistung jedenfalls entsprechend (jedenfalls Karosserie & Interieur).
Witzig: Lederausstattung, aber kein Lederlenkrad?! :cool:
 
Zurück
Oben