Auch hallo aus Die Niederlande

Registriert
29. Dez. 2008
Beiträge
40
Danke
18
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

Hab mich seit einige monaten angemeldet hier aber war hier noch nicht so aktif. Mein Deutsches schreiben ist leider nicht so gut aber ich versuch es mal.
Ich bin 33 und habe eine freundin und ein kleines madchen von 2 jahre alt.
Wir fahren 2 Saab 99's. Ein ist ein original 99 turbo, baujahr 1980. Es ist ein original Schwarzes 2 turer sedan, welch ich aus Der Schweiz importiert habe.
Der zweite ist ein 82 er 99 GL, welch ich fur kurze seit umgebaut hab mit ein 2.0i 16V aus ein 900 er. Die fahren wir taglich. Wir fahren auf LPG, so kein steuer und 50 cnet pro liter:smile:
Freue mich ihnen kennen zu lernen.

Grusse
Peter-Paul

Und hier zwei bilder von der Turbo
GroteFoto-NA3FOCKN.jpg

GroteFoto-IBFYPCTP.jpg
 
Hallo und Willkommen in der Gemeinde schöne Saabs hast Du da! Viel Spaß im Forum!:cool:
 
willkommen!

und wirklich ein schickes "familienauto" :biggrin:
 
Herzlich willkommen! :smile:

Schöne Autos!

Erzähle doch mal noch etwas mehr von deinem 16V Umbau.
 
Herzlich Willkommen

Als Oldtimer-Freund schlägt mein SAAB-Herz bei dem Anblick Deiner 99iger natürlich besonders hoch :smile::smile::smile:.

Schön, das Du hier bist und keine Angst, Du schreibst ganz gut deutsch , ich wäre froh, ich könnte so gut in Deiner Sprache reden oder schreiben .

Viel Spaß und Freude mit Deinen schönen Autos und viel Vergnügen hier im Forum :smile::smile::smile:.

michel

 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Aus welcher Region in den Niederlanden kommst Du denn ?


Hallo,

Hab mich seit einige monaten angemeldet hier aber war hier noch nicht so aktif. Mein Deutsches schreiben ist leider nicht so gut aber ich versuch es mal.
Ich bin 33 und habe eine freundin und ein kleines madchen von 2 jahre alt.
Wir fahren 2 Saab 99's. Ein ist ein original 99 turbo, baujahr 1980. Es ist ein original Schwarzes 2 turer sedan, welch ich aus Der Schweiz importiert habe.
Der zweite ist ein 82 er 99 GL, welch ich fur kurze seit umgebaut hab mit ein 2.0i 16V aus ein 900 er. Die fahren wir taglich. Wir fahren auf LPG, so kein steuer und 50 cnet pro liter:smile:
Freue mich ihnen kennen zu lernen.
 
... auch mal hier eine ganz konkrete Frage zur den Scheinwerfer-Wischer: habe immer gedacht, dass beim 99er die ganze Zeit die horinzontalen Wischer eingebaut worden sind? Ab wann gab es eine Änderung (oder war bei Fa. SAAB das Teilelager für den späten 99er vergriffen?)
Danke - und auch hier ein herzliches Willkommen von der Nordseeküste / Elbmündung!
 
Der Turbo hatte immer die Abgebildeten :smile:
 
HTML:
PHP:
Der Turbo hatte immer die Abgebildeten :smile:

... Ihr könnt ja gar nicht glauben, auf welche Details ich bei so manchen Ampel-Aufenthalt bzw. bei einer Formation auf der AB achte. Muss eigentlich immer drauf aufpassen, dass ich die Verkehrsregeln beachte und nicht schon während der Fahrt auf die Motorhaube fürs Photo-Shooting klettere!:biggrin:
 
Hallo Peter-Paul!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Schicke Saab habt ihr! :smile:
 
Danke!
Um noch ein bischen mehr von uns zu erzaehlen. Wir wohnen in der naehe von Rotterdam. Meine zwei maedchen sind Koelnerinnen:confused: sag ich das so richtig??
So wir kommen noch regelmassig in Koeln.

Uber den umbau vom 16V kann ich nur sagen: es ist viel arbeit aber es lohnt sich. Ich habe ein normalen 2.0 gebraucht, so ohne turbo. Vielleicht war ein turbo einfacher weil da ein dunneres poulie dran ist. Ich hab eine einkurzen mussen und est passt genau. Hab auch den ventilator umbauen mussen, is jetzt ein 99 turbo fan drin welche an die vorzeite vom kuehler sitzt.
Fahrt aber sehr schoen:smile:
Hier sind ein paar bilder:

Hier auf das bild ist unter das neue poulie


Hier ist es fast fertig


Und da sind wir fertig:biggrin:

Hab noch sand beige leder von ein 900-er eingebaut und minilites. Jetzt kommen noch neue stossdampfer und stabi's.
Ich liebe das schrauben:rolleyes:
 
Danke!
Um noch ein bischen mehr von uns zu erzaehlen. Wir wohnen in der naehe von Rotterdam. Meine zwei maedchen sind Koelnerinnen:confused: sag ich das so richtig??
So wir kommen noch regelmassig in Koeln.

Uber den umbau vom 16V kann ich nur sagen: es ist viel arbeit aber es lohnt sich. Ich habe ein normalen 2.0 gebraucht, so ohne turbo. Vielleicht war ein turbo einfacher weil da ein dunneres poulie dran ist. Ich hab eine einkurzen mussen und est passt genau. Hab auch den ventilator umbauen mussen, is jetzt ein 99 turbo fan drin welche an die vorzeite vom kuehler sitzt.
Fahrt aber sehr schoen:smile:
Hier sind ein paar bilder:

Hier auf das bild ist unter das neue poulie


Hier ist es fast fertig


Und da sind wir fertig:biggrin:

Hab noch sand beige leder von ein 900-er eingebaut und minilites. Jetzt kommen noch neue stossdampfer und stabi's.
Ich liebe das schrauben:rolleyes:

Ja klasse , man sieht es gleich, daß Du das Schrauben liebst. die Schraubenzieher liegen ja noch auf der Stoßstange - toll , das habe so gerne :smile::smile::smile:

michel
 
@peterpaul: wo ist mary? :biggrin: Na, willkommen hier. Ich staune immer wieder darüber, wie sehr man sich als Niederländer Mühe gibt, sich unsere katastrophale Sprache anzueignen. Und ich freue mich mal wieder, dass es "zwischen" uns nicht nur Fußball und Hockey gibt, sondern auch vierräderigen "Sport". Willkommen hier... :smile:
 
@peterpaul: Danke für die Bilder.

Du musstest nur die Riemenscheibe kürzen, alles andere hat gepasst?
 
@peterpaul: Danke für die Bilder.

Du musstest nur die Riemenscheibe kürzen, alles andere hat gepasst?

Fast alles. Ein von der motorstuetze musste auch angepast werden und auch muss man die kuehlung ein bischen umbauen. Aber davur braucht man nur ein kleines T stuck, welche zwischen zwei kuehlungs slangen eingebaut werden mus. EZK unit uns. passen siemlich einfach auf der 99.
 
Zurück
Oben