Auch hier mal nachgefragt

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
was haben diese siegel auf sich

100_0069.jpg100_0074.jpg

und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen?
das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU

100_0072.jpg100_0071.jpg100_0070.jpg100_0073.jpg
 
Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?!
 
was haben diese siegel auf sich

113366-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0069.jpg
113367-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0074.jpg


Kannst Du sagen aus welchem Land das Fahrzeug kommt?

Was steht auf dem Siegel? (Großaufnahme????)

Womit ist das Siegel befestigt? Silikonpampe oder eine Art Vergußmasse? oder eher eine Art Zement?

Das Erste Siegel ist am Zylinderkopf, das Zweite Siegel sitzt wo?? Auf einem Froststopfen am Motorblock??


Als ersten Tipp würde ich sagen, das Siegel gehört zu einem Betrieb der Motoren überholt....
 
Moin,

diese Siegel werden benutzt, um das Überhitzen des Motorblocks nachzuweisen.

Bei Überhitzung fallen diese heraus und die Werkstatt, die den Motor, Zylinderkopf usw. überarbeitet hat, sichert sich so gegen Regressansprüche ab.

Viele Grüße

Andreas_HH

Edit:

Falls Dir mal beim Rumfummel einer abfällt :biggrin:

http://www.hwy90auto.com/servlet/the-449/25-ENGINE-MOTOR-HEAT/Detail
 
Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?!

ab jetzt verlässt dieses thema den 900, 9-3 bereich
geht hier weiter...http://www.saab-cars.de/9-5-i/63170-warum-macht-man-das.html#post905730
 
............wurde nicht letztens jemand wegen "Thread-Spamming" angegangen ?
 
Ach, das sind die Teile die auf der Autobahn ständig auf die Frontscheibe knallen. :tongue: Obwohl ich lese gerade das die gar nicht abfallen sollen. :tongue:

Laut Beschreibung ist das Siegel auf Foto 1 also überhitzt worden..?
Center melts at 260 Degrees Farenheit. Provides visual evidence of overheating. Words on tab: "Guarantee Void if Removed"... Use on motors and cylinder heads..
Das wären gute 126°C bei der die Mitte schmilzt.
 
Zurück
Oben