Audi A3 Cabrio Der Stoff ist schnell runter 9 sec.

Vorne mit der U-Bahn Tunneleinfahrt von Taih-Peh und hinten mit Punto Cabrio Stummelheck. :ahhhhh:

Dann doch besser den A4 als Jahreswagen.
 
...und ich dachte zuerst, dies wären Unfall-Bilder.:cool:
 
... ist schon schön "Freier Blick auf die Mechanik" (Bild 17) ... :eek: ... :confused:
 
... ist schon schön "Freier Blick auf die Mechanik" (Bild 17) ... :eek: ... :confused:


Kann mir nicht helfen. Sieht aus, als ob da was fehlt..:rolleyes:.
Alles Andere als Premium...

Habem wohl kein Plastik mehr übrig gehabt, weil alles für den überdimensionierten Single-Frame-Grill draufgegangen ist :biggrin:. Einfach hässlich
 
Beim Verdeck sieht man eindeutig Premium-Parallen zur Lösung beim 900I *fg*
Ansonsten find ich die Durchlademöglichkeit toll. Ich weis nicht, was es zu meckern gibt...ich find die Kiste ganz o.k.
 
Ist halt vom Design her, besonders der Single-Frame-Grill her nicht mein Fall.
Des Weiteren erinnert mich der Innenraum einfach an den alten TT (muss ja nicht schlecht sein, mir gefällt es halt weniger).
Die Durchlade hat BMW im aktuellen 3er Cabrio als erster angeboten, meines Wissens nach (nicht schlagen wenn ich falsch liege:rolleyes:).
 
Also nichts gegen Audi, aber im Moment geht das alles in eine Richtung, die mir nicht mehr gefaellt. Meine jetzt weniger die einzelnen Modelle, sondern vielmehr die ganze Philosophie, das Auftreten der Marke und ihre Positionierung. Der Single-Frame-Grill ist auch nicht so unbedingt das, worauf sich Audi so fixieren haette sollen.
 
Tja, schade, dass Audi das einzige wirklich innovative Modell wieder aus dem Programm genommen hat.
 
Saab Cabrio mit Durchlade

Hallo zusammen!

@ slowhand_86!

Die Durchlade hat BMW im aktuellen 3er Cabrio als erster angeboten, meines Wissens nach (nicht schlagen wenn ich falsch liege:rolleyes:).

Also wenn du mit Durchlade die umklappbare Rückbank meinst, die hatte mein 900ll Cabrio auch schon und den gab es ab 1994 :wink:

Keine Ahnung ob das bei dem 900 I Cabrio vor 1994 auch schon so war....

Ansonsten, um was zum Thema zu schrieben....Mir gefällt das A3 Carbio nicht. :thumpdown: Passt einfach irgendwie nicht zusammen, diese Karosse mit einem Cabrioverdeck...... nicht mein Fall.
 
Tja, schade, dass Audi das einzige wirklich innovative Modell wieder aus dem Programm genommen hat.

Tja, das ist halt die Crux mit dem Geld verdienen. Innovativ reicht halt leider nicht. Ist ja ähnlich mit dem Lupo 3L, das Geld/die Kosten müssen auch stimmen
 
Das konnte das Golf I Cabrio schon 1978
Hallo zusammen!

@ slowhand_86!



Also wenn du mit Durchlade die umklappbare Rückbank meinst, die hatte mein 900ll Cabrio auch schon und den gab es ab 1994 :wink:

Keine Ahnung ob das bei dem 900 I Cabrio vor 1994 auch schon so war....

Ansonsten, um was zum Thema zu schrieben....Mir gefällt das A3 Carbio nicht. :thumpdown: Passt einfach irgendwie nicht zusammen, diese Karosse mit einem Cabrioverdeck...... nicht mein Fall.
 
Kann gegen ein Saab Cabrio einfach nicht anstinken. Ist aber hübscher, als die ganzen Blechdach-Cabrios, die ich wirklich grottig finde, da sie in bezug auf das Dach und/oder die lange A-Säule extrem unproportioniert daherkommen (Eos, 307, Megane, SLK usw. = potthässlich!). Ein Stoffdach ist einfach wesentlich schöner und braucht weniger Platz. Und deshalb ist es zurecht wieder im Kommen. Den Nachteil, dass man es irgendwann mal austauschen muss, den muss man allerdings dann in Kauf nehmen. Ich finde es gut, dass Saab an der Kapuze festgehalten hat und nach wie vor das schönste viersitzige Cabrio baut (ich finde übrigens jedes Saab Cabrio, vom 900 I angefangen, zeitgemäss und schön) und mache daraus saabintern übrigens keine Glaubensfrage. Und: Warum einen Audi kaufen, wenn auch einen Saab dafür haben kann?

baas27
 
Das konnte das Golf I Cabrio schon 1978


Ebend!

Aber so ist das eben mit "Innovationen".

Ging nicht vor einiger Zeit mal die Meldung durch die (Schrott-)Presse, dass Mercedes eine neue Form im Automobilbau erfunden hat? Schon eine Innovation so ein Combi-Coupé
 
@ slowhand_86!



Also wenn du mit Durchlade die umklappbare Rückbank meinst, die hatte mein 900ll Cabrio auch schon und den gab es ab 1994 :wink:

Keine Ahnung ob das bei dem 900 I Cabrio vor 1994 auch schon so war....

@ stefan24V

Ist mir bis jetzt nur beim aktuellen 3er Cabrio aufgefallen. Aber gut, dass es das schon länger gibt:smile:.
Rücksitze können ja mehrere Cabrios umklappen, aber nicht bei jedem entsteht ne Durchreiche zum Kofferraum, oder?
 
Hört auf an Audi rumzumotzen. Laut deren Marketingabteilung haben die alles am PKW erfunden (außer vielleicht das Rad an sich).
Siehe Werbespot R8 (Gebaut aus unseren stärksten Ideen). :mad:

War nicht auf Audi bezogen, sondern auf alle Automobilkonzerne.
Schade nur, dass GM nichtmal alte Innovationen gut vermarkten kann. Traurig genug.

Aber ich bin persönlich sehr zufrieden was die vier Ringe angeht. Zugegeben: Das A3 Cabrio ist wirklich nicht das schönste. Aber ein R8 ist schon ein schönes Autochen.
Und wenn du sagst, dass die das sogar in der Werbung breittreten:
Sie machen das aber wenigstens und kommen damit ganz gut über die Runden.

Selbst wenn inzwischen Mainstream, aber wenn ich mir die Zukunftsaussichten von Saab und Audi so angucke. Da geht es unserem schwedischen Konzern verdammt mies.
 
War nicht auf Audi bezogen, sondern auf alle Automobilkonzerne.
Schade nur, dass GM nichtmal alte Innovationen gut vermarkten kann. Traurig genug.

Zu exakt der Aussage kamen wir woanders auch.
Es ist nur eine Frechheit 3 Innovationen in einem Werbespot sein Eigen zu nennen, von denen keine einzige auch wirklich von einem selbst ist (Allrad, Alu-Karosserie und Direkteinspritzer).
Aber Autofahrer für dumm zu verkaufen ist momentan modern. Und die deutschen Firmen haben eh immer alles ja schon viel früher gekonnt.
 
R8 Gordini 86 PS 170 km/h 1964 + 65 R8 Gordini 88 PS über 175 km/h 1966 - 70
0 - 100 km/h 11,4 s
 
Zurück
Oben