Audio System AS3 auch mit Becker Navi?

Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
232
Danke
205
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Gab es das AS3 (mit dem Zusatzverstärker und den Basslautsprechern in den Türen) beim 9-3 Cabrio auch für das Saab/Becker Navi?
 
Bei mir: Verstärker i d Mittelkonsole ja. Türlautsprecher nein.
 
Für den Saab 9-3 Typ1 gab es ein Navi? Wäre mir neu.
 
Gab es das AS3 (mit dem Zusatzverstärker und den Basslautsprechern in den Türen) beim 9-3 Cabrio auch für das Saab/Becker Navi?
Für den 9-3I gab es serienmäßig ab Werk kein Navigationsgerät ……

Gruß, Thomas
 
Doch. Nannte sich Saab Online Pro und war ein von Saab zugekauftes Becker Navigationsgerät (Pfeildarstellung) im 1- Din Format mit zusätzlicher Ablage. Das Gerät war farbmäßig auf das Orange des SIDs abgestimmt.

Nicht sicher, aber ich glaube auch das konnte man mit dem AS3 bestellen.
 
Ich hatte bei meinem 2002er 9-3 CV das Becker Online Pro ( als "Saab Navigation" gelabelt) ab Werk drin. Kostete laut Preisliste damals ca. 1700€ Aufpreis :eek:
Das AS3 war dabei aber nicht enthalten, ich habe dann Verstärker, Türlautsprecher und das Original Saab Radio (1,5 DIN) nachgerüstet.
 
Der Verstärker des AS3 betreibt nur die Lautsprecher in den Türen. Ich hatte ein Aftermarket Doppel-DIN Gerät verbaut, und wollte die AS3 Infrastruktur auch komplett nutzen. Geht soweit, die Endstufe wird über den Line Out Anschluss gesteuert, allerdings stimmten die Signalpegel nicht, also habe ich den Verstärker aufgeschraubt und über die verbauten Potentiometer solange die Pegel für links und rechts justiert, bis das Klangerlebnis in Ordnung war. Sollte genauso auch mit dem genannten Becker funktionieren. :smile:
 
Doch. Nannte sich Saab Online Pro und war ein von Saab zugekauftes Becker Navigationsgerät (Pfeildarstellung) im 1- Din Format mit zusätzlicher Ablage. Das Gerät war farbmäßig auf das Orange des SIDs abgestimmt.

Nicht sicher, aber ich glaube auch das konnte man mit dem AS3 bestellen.
Wieder was gelernt……das wusste ich nicht……

Gruß, Thomas
 
Mir nicht, denn genau so sieht es in meinem 9-5er immer noch aus ... :ciao:

Eine neuere Navi-Software wäre toll, aber dafür ist die Sache viel zu alt.

Das in dem Artikel abfotografierte Modell entspricht wohl dem Becker Traffic Pro BE472x. Du könntest auf ein Cascade oder Traffic Pro (BE 79xx) der nächsten Generation aufrüsten, passt auch noch ganz gut in die Saab-Optik wie ich finde, lässt sich aber schon mit Bluetooth erweitern und mit wesentlich neueren Karten betreiben.
 
Moin,

so sieht / sah das bei mir auch.
Allerdings: AS3 Lautsprecher in den Türen, aber kein Verstärker verbaut:confused:
Fahrzeug war erste Hand vor mir, kann aber nicht sagen, ob das Becker später eingebaut und der Verstärker entfernt wurde. Verkabelung in der Mittelkonsole sah ziemlich original aus...
Mittlerweile habe ich das Indianapolis drin, das kann zumindest MP3...

Grüße
Thomas
 
Genau dieses Gerät meine ich. Steht auch Saab drauf :smile:
 
Ab und zu bekommt man den Verstärker und die Lautsprecher aus einem Schlachtfahrzeug. Die Ansteuerung erfolgt über eine 8-Pol Kabel. Ich weiß nicht ob das Original Radio von Saab dafür eine Anschluss hat. Beim Becker wird es das wohl nicht geben. Es kann aber auch sein dass der Anschluss irgendwo anders stattfindet. Deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Artikel abfotografierte Modell entspricht wohl dem Becker Traffic Pro BE472x. Du könntest auf ein Cascade oder Traffic Pro (BE 79xx) der nächsten Generation aufrüsten, passt auch noch ganz gut in die Saab-Optik wie ich finde, lässt sich aber schon mit Bluetooth erweitern und mit wesentlich neueren Karten betreiben.
Der Nachteil der neueren Becker Geräte ist die Farbe. Beim 2002er Aero ist alles in dunkelgrau gehalten und da würde mich ein schwarzes Radio stören...


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Der Nachteil der neueren Becker Geräte ist die Farbe. Beim 2002er Aero ist alles in dunkelgrau gehalten und da würde mich ein schwarzes Radio stören...

So ist es. Ich habe im Cabrio das schwarze original BeckerNavi, und im 5-Türer das Saab Online Pro verbaut. Die Farbe des Saabgerätes passt besser zum Ablagefach und zum SID
 
Mein '02 Aero Cabrio hat serienmäßig AS3 mit Verstärker/Lautsprecher und Saab Online Pro alias Becker Online Pro 7800 mit 6-fach CD-Wechsler verbaut (gehabt, wurde ersetzt durch ein Doppel-DIN mit aktuellem Navi).
Der begehrte Adapter für die Lenkradtasten war ebenfalls verbaut, liegt alles hier rum ...
 
Zurück
Oben