Audio system II aufrüsten

Registriert
09. Juli 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo,
ich fahre seit einigen Monaten ein 2000er 9-3 Cabrio mit einer Audio II Anlage.
Nun habe ich Lautsprecher in die Türen gebaut und an den Radio Ausgang zusammen mit den vorderen Armaturenbrett-Lautsprechern angeschlossen. Die Kabel lagen freundlicherweise bereits.
Ich habe Magnat Koaxiallautsprecher verbaut.
Der Klang ist ganz gut, allerdings kommen von den vorderen Kanälen kaum tiefe Töne.
Hat das Radio für die vorderen Lautsprecher vielleicht einen Hochpass geschaltet?
Sollte ich lieber die hinteren Ausgänge benutzen?

Kann mir jemand helfen?

Hans
 
Liegt an der mangelnden Leistung des Radios.

Wenn Du mehr Bass haben möchtest, baue Dir einen Verstärker ein.
 
Da fällt mir gerade ein:

Woran sehe ich, was für eine Audioanlage drin ist? Habe ja meinen 9-3 Anniversary von 2002 zurück. Der Klang ist nicht schlecht, aber ich würde gerne etwas mehr haben!
In den Türen sind keine Lautsprecher.

Was kann man da aufrüsten? Gibt es einen passenden Verstärker? Wo sind die Anschlüsse?
 
Hallo!
Es gibt einen Aufrüstsatz auf AS 3,beinhaltet Türlautsprecher und einen Verstärker der in der Mittelkonsole unten im Fussraum verbaut wird und diese dann ansteuert,Anschlüsse liegen dort.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Article : Verstärker
PartNo : 4712626
Usage : LHD
Mit Türlautsprecher.
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas
 
... oder einfach Verstärker aus dem Zubehör mit Adaper.

Das Radio hat ja einen 4-Kanal Vorverstärker-Ausgang.
 
O.K. - uriginol bei SAAB kostet das Ding bestimmt ein Vermögen, oder? Muss dem Radio dann noch irgendwie mitgeteilt werden, dass da was Anderes dranhängt?

Die Kabel liegen auch bis in die Türen?
Ist der Verstärker dann nur für die neuen Türlautsprecher oder bekommen auch die Hinteren mehr Dampf ab?
 
Dem Radio muss nix mitgeteilt werden,das geht so,der Verstärker ist nur für die Türlautsprecher,die Kabel sollten schon liegen.
Gruß,Thomas
 
Nee, verhält sich dann wie jedes beliebige Radio mit Verstärkerausgang.

Verstärker und Boxen je nach Wunsch (+ Ort) verbauen.
 
In den Türen sind keine Lautsprecher.

Was kann man da aufrüsten? Gibt es einen passenden Verstärker? Wo sind die Anschlüsse?

AS 2 hat keine Lautsprecher in den Türen. Originalaufrüstung ist meiner Meinung etwas teuer. Die vorderen Lautsprecher austauschen, bzw. welche in die Türen einbauen hilft schon...
Der AS3 Verstärker hat glaub ich einen eignenen Ausgang am Radio...
 
Hat das Radio für die vorderen Lautsprecher vielleicht einen Hochpass geschaltet?
Sollte ich lieber die hinteren Ausgänge benutzen?

Kann mir jemand helfen?

Hans

Die vorderen Lautsprecher die original verbaut sind, sind meiner Meinung nicht so super. Du könntest einfach nur deine Koax-Lautsprecher anschließen, denn dafür sollte die Leistung eigentlich reichen (bei mir zumindest...)...
 
Also ich habe die original aufrüstung, aber ehrlich gesagt ... haut einen der sound nicht gerade um.
Kommt alles etwas dumpf rüber trotz höhenlautsprecher in der front.
Werde mich jedenfalls nach besseren LS umsehen und hoffe, der klang verbessert sich etwas....
 
.... Lautsprecher in die Türen gebaut und an den Radio Ausgang zusammen mit den vorderen Armaturenbrett-Lautsprechern angeschlossen....

Viel Spass beim Grillen der Endstufe, ich denke Du hast sie parallel angeschlossen und somit den Wiederstand halbiert.
 
Hallo

habe bei mir die AS3 verbaut. Der Rums aus den Tueren ist wirklich toll, der Klang von hoeheren Toenen aber leider nicht so. Fuer die Lautsprecher in den vorderen Tueren benoetigst du zwei Adapterplatten, welche du im Netz als pdf-Vorlage zum selber anfertigen downloaden kannst.
P.S. habe noch einen Verstaerker fuer das AS3 uebrig, bei Bedarf einfach melden.

Gruss Heino
 
O.K. - uriginol bei SAAB kostet das Ding bestimmt ein Vermögen, oder? Muss dem Radio dann noch irgendwie mitgeteilt werden, dass da was Anderes dranhängt?

Die Kabel liegen auch bis in die Türen?
Ist der Verstärker dann nur für die neuen Türlautsprecher oder bekommen auch die Hinteren mehr Dampf ab?

Check mal in der Bucht bei co.uk ;) Da gehen derzeit einige über den Tisch (ca. 50Euro) und der Kurs ist derzeit auch recht schmackhaft. :biggrin:
 
Nochmal einige Fragen zur Audioaufrüstung:

1. Welchen Durchmesser müssen die Lautsprecher in den Türen haben?
2. Wie kommt man da ran? Wo überall ist die Rürverkleidung befestigt?
 
Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere,16cm in den Türen,der Öffnungsgriff muss raus,im Türgrifff sitzen zwei oder drei Schrauben,unten in der verkleidung sitzen zwei Schrauben,ein Spreizdübel sitzt oben im Türblatt,der Rest ist gesteckt,einfach rundum vorsichtig lösen.........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben