Audio system II aufrüsten

Registriert
09. Juli 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo,
ich fahre seit einigen Monaten ein 2000er 9-3 Cabrio mit einer Audio II Anlage.
Nun habe ich Lautsprecher in die Türen gebaut und an den Radio Ausgang zusammen mit den vorderen Armaturenbrett-Lautsprechern angeschlossen. Die Kabel lagen freundlicherweise bereits.
Ich habe Magnat Koaxiallautsprecher verbaut.
Der Klang ist ganz gut, allerdings kommen von den vorderen Kanälen kaum tiefe Töne.
Hat das Radio für die vorderen Lautsprecher vielleicht einen Hochpass geschaltet?
Sollte ich lieber die hinteren Ausgänge benutzen?

Kann mir jemand helfen?

Hans
 
Liegt an der mangelnden Leistung des Radios.

Wenn Du mehr Bass haben möchtest, baue Dir einen Verstärker ein.
 
Da fällt mir gerade ein:

Woran sehe ich, was für eine Audioanlage drin ist? Habe ja meinen 9-3 Anniversary von 2002 zurück. Der Klang ist nicht schlecht, aber ich würde gerne etwas mehr haben!
In den Türen sind keine Lautsprecher.

Was kann man da aufrüsten? Gibt es einen passenden Verstärker? Wo sind die Anschlüsse?
 
Hallo!
Es gibt einen Aufrüstsatz auf AS 3,beinhaltet Türlautsprecher und einen Verstärker der in der Mittelkonsole unten im Fussraum verbaut wird und diese dann ansteuert,Anschlüsse liegen dort.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Article : Verstärker
PartNo : 4712626
Usage : LHD
Mit Türlautsprecher.
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas
 
... oder einfach Verstärker aus dem Zubehör mit Adaper.

Das Radio hat ja einen 4-Kanal Vorverstärker-Ausgang.
 
O.K. - uriginol bei SAAB kostet das Ding bestimmt ein Vermögen, oder? Muss dem Radio dann noch irgendwie mitgeteilt werden, dass da was Anderes dranhängt?

Die Kabel liegen auch bis in die Türen?
Ist der Verstärker dann nur für die neuen Türlautsprecher oder bekommen auch die Hinteren mehr Dampf ab?
 
Dem Radio muss nix mitgeteilt werden,das geht so,der Verstärker ist nur für die Türlautsprecher,die Kabel sollten schon liegen.