Audioaufrüstung

Ist es sinnvoll die Türen "abzudämmen" ?

schaden tut das nie - wieviel es bringt, hängt eigentlich hauptsächlich von den eigenen
ansprüchen und hörgewohnheiten ab.
wenn es selten oder nie lauter wird, als die serienanlage hergibt, kann man sich den aufwand eher sparen
je lauter + bassiger es wird und je mehr davon aus der tür kommt (kickbässe), desto mehr lohnt es sich.

Nun denke ich, dass ich noch eine Endstufe brauche, weil das Radio zu schwach ist.

Was könnte ich für eine Endstufe verwenden ?
Wo bau ich die dann ein ?(hinten?/hinterm Radio?)

hinter der mitteltunnelverkleidung beifahrerseits ist ein plätzchen für die as3-endstufe vorgesehen
da gehen nur kleine endstufen rein, muß man beim kauf auf die maße achten

Verbesserungsvorschläge ?

Ich hab auch dran gedacht hinten einen Subwoofer zu verbauen, aber ich denke das wäre vom Sound auf der Rückbank her suboptimal.

suboptimal ist gut : ))))

fährst du meistens mit besetzter rückbank oder ist das gar ein chauffeurswagen ? ; )

notfalls kann man dem sub ja eine schaltbare stromversorgung spendieren und ihn nur laufen lassen,
wenn man alleine fährt. gerade wenn du vorhast, hinten auch lautsprecher aufzurüsten, werden da
aber bestimmt eher selten beschwerden kommen ....
 
Nun hab ich gelesen das beim 9-3 I die Kabel beim AS2 schon in der Tür liegen, ist das bei mir auch so ?

Nein, beim 900II in der Regel nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen das originale Radio drin zu behalten, da mir die Optik zu sehr gefällt.

Der Vorverstärkerausgang vom Radio liegt rechts, man benötigt entweder das Originalkabel oder man muß sich was zusammenlöten. Sonst bekommst Du das Radio nicht mehr reingeschoben.


Wenn Du diese beiden Probleme gelöst hast, kannst Du im Prinzip machen was Du willst.
 
Als kleine Warnung im voraus: Die Türlautsprecher können ekelhafte Vibrationen der Verkleidung auslösen; wenn man Pech hat, klappern nach kurzer Zeit auch Zierleisten und Außenspiegel...

Wenn du da eine anständige Lösung finden solltest, sag bescheid ;)
Bin schon seit Jahren dran und krieg es nicht in den Griff
 
Zurück
Oben