Audiosystem

Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Nochmals Hallo!!

Hab da noch ne frage zum Audiosystem (2er system)

Will mir des originalradio wegen der optik vorerst behalten und vorerst nur die lautsprecher tauschen.

soweit so gut:
Vorne: JL Audio :-)
Hinten: Cervin Wega :-)
extrem geile teile

nur die türen machen mir noch Sorgen.

Hab alle Beiträge soweit durchgelesen und noch folgende Fragen:

Kann ich die Türlautsprecher einfach an die vorderen dazuhängen (ohne Verstärker)??
Wie sieht es mit der einbautiefe der lautsprecher aus??? wieweit kann man da gehen? wann stehen sie bei den fenstern an??
die Kabel sind ja angeblich in der tür schon verlegt, aber wo enden Sie? dort wo die endstüfe sein sollte? (rechts fußraum???)

scheint komplizierter zu sein als ich dachte (beim Opel Vectra A BJ 1989 gings ja ganz easy)

Bitte helft mir die Verwirrung aus dem weg zu schaffen!

Danke Philip

Hab mir das vom kollegen oliver auch schon ausgedruckt und ausführlich angeschaut. am steckter den ich hinter der verkleidung im fußraum fand sind aber schonmal 9 kontakte statt 8 :icon_question

Oliver verbaut geräte mit einer einbautiefe von 54mm
ich möchte die emphaser kickbass einbauen (79mm)

geht sich das aus??
ich will nicht das halbe auto zerlegen und 150€ für lautsprecher ausgeben, die dann nicht passen...

wer kann mir sagen wo die kabel enden die in der tür verbaut sind?? gehen die bis hinter die mittelkonsole oder hören die schon am verbindungsstecker zwischen türe und kotflügel auf?

Danke
Philip

Lies doch Olivers Beschreibung noch mal in Ruhe. Da steht alles zum Stecker/Pin, zur Einbauproblemen mit der Tiefe und wo die Kabel enden.

- 8 Pin
- 79mm = nein
- Mittelkonsole bzw. enden hinter der linken Verkleidung im rechten Fussraum

Audiosystem» Antwort schreiben

Hallo,Cutsick!
Das mit den 79mm kannst Du vergessen,das geht nicht.Ich habe vorne ein Rainbow-System verbaut,die waren knapp 60 mm tief,und das war schon das äußerste,ohne irgendeine Beschädigung in Kauf zu nehmen.Ist natürlich jetzt die Frage,ob die Türen von Limousine und Cabrio unterschiedlich sind,das weiß ich nicht.
Gruß,Thomas

So ein Mist. Ich hab gedacht, ich tu mir mit dem Canton-Kombo-System was Gutes... 65mm bautiefe.

Ich glaube ich habe das einzig richtige meiner meinung nach gemacht:

ORIGINAL VERPACKT!!!

Das ganze set für die türen mit samt dem verstärker und dem kanzen kram (sind sogar Kabelbinder dabei)

ganz neu!! noch nie verbaut.
bin schon gespannt wie das dan zusammen klingt mit den anderen lautsprechern

dans sollte mir jetzt eigentlich einen haufen ärger und zeit ersparen.

mfg
Philip

Morgen Leute!!

Hätte alles so schön ausgesehen, dann komm ich druaf, dass das DIN-Kabel fehlt...

ist das ein spezielles Saab-Kabel oder gibts sowas bei jedem x-Beliebigen Elektrohändler??

möchte nicht wegen dem sch............ Kabel wieder so weit fahren.

mfg
Philip

Moin Philip,
das ist ein "ganz normaler" DIN-Stecker, das kann man sich auch selbst zusammen löten, zwei Stecker (8-polig 270°) aus dem el. Zubehörhandel, der Stecker am Radio muß aber abgewinkelt sein, und passendes Kabel.

Abend axel!

hab mir dann heute doch noch das original kabel beim händler geholt. hab das ganze mit einer autobahn probefahrt (vignette gilt noch bis morgen) verbunden.
außerdem hab ich noch eine kleine plastikabdeckung am türgriff verloren die ich mir noch geholt hab.
kostenpunkt: 0,- zzgl. Spritkosten + Funfaktor auf der bahn mit nem 5er BMW ;-)

Moin Philip,
na dann hat sich der Weg ja auf mehrere Arten und Weisen gelohn :biglaugh

du sagst es!

binn voll auf zufrieden mit dem geschoss...
der wagen hat nur einen nachteil:

ich konnte mir die winterreifen noch nicht leisten. :00000284
dafür hab ich aber mein winterauto (opel vectra 2,0i baujahr 1989 GLS-Nobelhobel *gg*)

Philip

Ach lass mal,
ich kauf mir die dinger dann im frühling im abverkauf.
genau darum hab ich mir ja den opel noch behalten und hergerichtet.

obwohl so ein zusätzlicher satz alus... reizen würde es mich ja, aber nach berlin zu fahren dafür.

ist nicht so schlimm.
trotzdem danke.

Zurück
Oben