Auf dem Weg zur Arbeit

Registriert
12. Sep. 2006
Beiträge
155
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Ich fahre heute an die Zugangsschranke meines Arbeitsgebers heran, steht vor mir ein A2 schräg zur Schranke.

Dachte mir schon, dass es sich um einen Kunden handelt, welcher den falschen Eingang erwischt hat.

Und schon setzt der Kunde, das Auto immer mehr in meine Richtung lenkend, zurück. Ich denke, hup dochmal. Aber trotz mehrfachen Hupens stoppt der Alte seine Fahrt erst nach dem massiven Widerstand meines Saabs.

Glücklicherweise sind es nur Kratzer, welche nicht auf das Metall vorgedrungen sind.

Aber dieser Opa wollte auch noch mir die Schuld geben. Er hätte sich umgekuckt und mich gesehen. Glücklicherweise hat unser Wachdienst alles gesehen.

Was mich vor allem erstaunt, dass er mein mehrfaches Hupen nicht wahrgenommen hat. Der Mann war beim Rückwärtsfahren völlig überfordert.

Naja, letzendlich wird es der Rechtsanwalt übernehmen müssen. Muss ich irgend etwas beachten?

Gruß, Jörg.
 
...Er hätte sich umgekuckt und mich gesehen....

...Was mich vor allem erstaunt, dass er mein mehrfaches Hupen nicht wahrgenommen hat. Der Mann war beim Rückwärtsfahren völlig überfordert...

....Muss ich irgend etwas beachten?
Beachten? Ja!! Hatte er seine Brille auf und war sein Hörgerät eingeschalten?:biggrin:
Ansonsten kann man nur sagen, mit ein paar Kratzern hast Du Glück gehabt:smile: Stell Dir vor, es wäre ein größerer Schaden und Du mußt erst vor Gericht ziehen, ehe Du Dein Geld siehst:eek:
Mein Beileid Dir und Deinem Auto:redface: :smile: Wünsch Dir Glück mit Anwalt:smile:
Gruß Claus
 
mir ist so ein alter Kerl mal über den Fuß gefahren. Hätte mich nicht gesehen, hat er der Polizei gesagt. MICH übersehen? Ha!
Tja, hätt ich die Anzeige nicht zurückgezogen, hätt er seinen Schein verloren. Fragt sich, ob man manche älteren Fahrer ohne, was weiß ich, jährliche Überprüfung fahren lassen soll.

Drück dir die Daumen!
 
Sei erstmal froh, dass du nicht ohne Auto hinter dem Kunden gestanden hast. Wäre mir heute fast passiert (Wenn man beim Saab nicht den R-Gang sondern den 1. Gang einlegen müsste, wäre ich jetzt wohl im Krankenhaus!)


Dann solltest du dich auf jeden Fall auf den Wachdienst berufen und darauf, was dieser beobachtet hat.
Ich denke nicht, dass es da große Probleme gibt, an dein Geld zu kommen.
 
Fragt sich, ob man manche älteren Fahrer ohne, was weiß ich, jährliche Überprüfung fahren lassen soll.
Aua! Ausgerechnet der Fuß!
Eine solche Überprüfung gibt es ab einem gewissen Alter, glaube ich, aber nur alle fünf Jahre...
was zwischendrin passiert...*schulterzuck*
 
sei froh das du zeugen hast.

'musste auch mal hinter einem älteren herrn anhalten, der mit seinem wagen mitten auf der strasse stand. plötzlich legt er den rückwärtsgang ein, ich hupe schon ahnend was gleich passiert, er fährt mir rückwärts mit seiner anhängerkupplung gegen die stossstange :-(
er habe eine adresse gesucht und mich glatt übersehen.
er hatte vor ort soweit alles zugegeben. war auch nichts dramatisches passiert.
seine versicherung musste dann doch einen gutachter losschicken, da vom
"zurückrollen" ja keine beule in der stossstange entstehen könne...

lg, bernd
 
...so lang du kein wiesbadener bist... ;-) :hello:

lg, bernd
 
Beachten? Ja!! Hatte er seine Brille auf ...

Das ist gar kein so falscher Hinweis, mein Vater ist Optiker, ihr glaubt gar nicht was da manchmal für Leute nen Sehtest machen (und nicht bestehen...) die aber der Meinung sind doch SUPER gucken zu können.......

Also, sollte er keine Brille getragen haben könnte man das dem Anwalt ja mal mit auf den Weg geben.....
 
Solange Du Zeugen hast, würde ich mir den Rechtsbeistand ersparen. War die Polizei da?
 
Das ist gar kein so falscher Hinweis, mein Vater ist Optiker, ihr glaubt gar nicht was da manchmal für Leute nen Sehtest machen (und nicht bestehen...) die aber der Meinung sind doch SUPER gucken zu können.......

Also, sollte er keine Brille getragen haben könnte man das dem Anwalt ja mal mit auf den Weg geben.....
Von Reaktionsvermögen oder Hörfähigkeit ganz zu scheigen...
*ein-Liedchen-davon-sing*
 
Die Polzei habe ich nicht gerufen, schließlich handelt es ich um einen Bagatellschaden und ich habe Zeugen.

Ich werde morgen mal bei seiner Versicherung nachfragen. Sollte diese nicht von einer Schuld Ihres Versicherungsnehmers ausgehen, werde ich mir einen Anwalt nehmen.

Alte Leute, die nicht mehr beruflich, sportlich oder anderweitig aktiv sind, bauen in ihrer Wahrnehmsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit sehr rapide ab. Wenn dann noch eine unvorhergesehene Situation auftritt (wie z.B. in eine falsche Toreinfahrt zu fahren :rolleyes:), sind die total überfordert.

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich mit meinen früheren Autos weniger Stress hatte. Die waren mir so egal, dass ich mich nur über den Geldsegen gefreut habe. Da bin ich viel entspannter mit so einem Unfall umgegangen. Diesmal war ich richtig sauer. Ich brauche dringend wieder ein zusätzliches kleines Alltagsauto.

Gruß, Jörg.
 
Zurück
Oben