Auf der Suche nach der Geschichte des Projekts ONO

Danke
2
SAAB
9000 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo,

Um mich kurz vorzustellen. Ich bin Vincent, 25 Jahre alt und wohne in den Niederlanden. Vor zwei Jahren habe ich einen Cochenille roten 1985 Saab 9000 Turbo aus Deutschland gekauft. Nach einiger Detektivarbeit, scheint es Projekt ONO zu sein.

Jetzt habe ich nicht in der Lage gewesen, viele Informationen über diese außer diesem Link zu finden:
https://saab-cars.de/threads/bilder-zum-projekt-ono-ein-9000er-fuer-unseren-forums-chef.10943/

Daraus konnte ich ableiten, dass es sich um ein Forenprojekt einees Moderators handelt, aber der Grund dafür (und warum der Name ONO) ist mir bis heute unbekannt.
Ich bin sehr glücklich mit dem Auto und versuche, seine Geschichte herauszufinden.

Im Motorraum befindet sich ein Beherman-Schild und ich habe irgendwo gelesen, dass es sich vielleicht um einen Vorserienwagen handelt, aber auch, dass er ursprünglich eine beige Puma-Innenausstattung hatte.
Außerdem hat er einen Motor von 1989, aber das Getriebe scheint original zu sein.

Inzwischen sind auch viele Bilder in dem Thema nicht mehr zu sehen. Gibt es vielleicht Leute, die noch Bilder/Videos von damals haben?
Gibt es vielleicht Leute hier im Forum, die mir helfen können, die Geschichte des Wagens zurückzuverfolgen?

Vielen Dank im Voraus,
Vincent

DSC07644.jpg
Noch ein Foto, wie der 9000 jetzt aussieht

Wenn das wirklich ONO ist, dann freut es mich sehr, dass es "ihm" offenbar gut geht.
.. dass es sich um ein Forenprojekt einees Moderators handelt, aber der Grund dafür (und warum der Name ONO) ist mir bis heute unbekannt.
Nicht so ganz: Es handelte sich um ein Foren-Projekt für den user lachgas, den ursprünglichen Gründer, Ersteller und Betreiber dieses Forums.

Hier schreibt es ganz kurz eine Satz dazu: https://saab-cars.de/threads/gelbe-forum.15833/#post-314935
Und hier eine Info zum damaligen Spendenaufruf: https://saab-cars.de/threads/saab-workshop-am-16-17-dezember-2006.9960/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es ist, dann habe ich damals mit daran geschraubt. :smile:

Kupplung und Hydraulik wurde da erneuert.

Und ja es war ein sehr früher 9000. Erstzulassung meine ich zu erinnern in Belgien..

Hallo,

Um mich kurz vorzustellen. Ich bin Vincent, 25 Jahre alt und wohne in den Niederlanden. Vor zwei Jahren habe ich einen Cochenille roten 1985 Saab 9000 Turbo aus Deutschland gekauft. Nach einiger Detektivarbeit, scheint es Projekt ONO zu sein.

Jetzt habe ich nicht in der Lage gewesen, viele Informationen über diese außer diesem Link zu finden:
https://saab-cars.de/threads/bilder-zum-projekt-ono-ein-9000er-fuer-unseren-forums-chef.10943/

Daraus konnte ich ableiten, dass es sich um ein Forenprojekt einees Moderators handelt, aber der Grund dafür (und warum der Name ONO) ist mir bis heute unbekannt.
Ich bin sehr glücklich mit dem Auto und versuche, seine Geschichte herauszufinden.

Im Motorraum befindet sich ein Beherman-Schild und ich habe irgendwo gelesen, dass es sich vielleicht um einen Vorserienwagen handelt, aber auch, dass er ursprünglich eine beige Puma-Innenausstattung hatte.
Außerdem hat er einen Motor von 1989, aber das Getriebe scheint original zu sein.

Inzwischen sind auch viele Bilder in dem Thema nicht mehr zu sehen. Gibt es vielleicht Leute, die noch Bilder/Videos von damals haben?
Gibt es vielleicht Leute hier im Forum, die mir helfen können, die Geschichte des Wagens zurückzuverfolgen?

Vielen Dank im Voraus,
Vincent

Anhang anzeigen 283458
Noch ein Foto, wie der 9000 jetzt aussieht
hilfreich wäre, uns zu verraten, von wem du das Auto erworben hast

Das war doch schonmal hier Thema, dass dieses Auto aufgetaucht war..

Etwas länger her...

Wenn das wirklich ONO ist, dann freut es mich sehr, dass es "ihm" offenbar gut geht.
Ich habe den Eindruck, dass es ONO ist. Bei feuchtem Wetter werden die Reste eines großen saab-cars.de-Aufklebers sichtbar und die vorderen Kotflügel zeigen noch Verfärbungen von einst angebrachten lachgas@saabcars.de Aufklebern.

hilfreich wäre, uns zu verraten, von wem du das Auto erworben hast
Ich habe das Auto von einem Niederländer gekauft, der das Auto vor in Valencia abgeholt hat.

Klasse, ich war damals auch dabei. Schön, dass der Wagen noch existiert und in guten Händen ist.:top:

@VincentCC , möchtest du auch noch etwas zum Fahrzeug berichten? Aktueller Zustand? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er einen ATM erhalten?

Zurück
Oben