- Registriert
- 17. Mai 2025
- Beiträge
- 4
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- weiß nicht
Hallo an alle und danke für dieses Forum!
Ich bin jetzt auch Besitzer eine Saab 9-5 Sedan, Bj. 2000 geworden.
Ich war auf der Suche nach einem sehr günstigen Auto, dass ich auf meinem Hof in Südschweden stehe haben kann.
Er wird insofern recht wenig gefahren werden.
Ich habe das Fahrzeug letzten Samstag bei einem Händler in Laholm für 24.000 SEK gekauft. Es hat 164.000 Kilometer, was in Schweden ja auf Grund der Online-Abfrage auch nachprüfbar ist. Die letzten 15 Jahre war das Auto abgemeldet.
Soweit eine Überprüfung des Fahrzeugs ohne Hebebühne möglich war, scheint es sich um einen sehr guten Originalzustand zu handeln. Bin etwas unter das Auto gekrochen. Läuft auch ganz sauber und fährt schön. Serviceheft habe ich allerdings nicht gesehen und liegt möglicherweise nicht vor.
Eine schöne Farbkombination: Skarabäusgrün metallic 230 und beige innen.
Ich gehe in einer Woche wieder hoch und werde, falls der Saab nicht schon auf dem Heimweg vom Händler stirbt, die Ölwanne entfernen. Alles was ich brauche, muss ich mitbringen, da ich sonst immer sehr weit fahren müsste.
Deshalb jetzt meine Frage:
Wenn die Ölwanne und das Ölsieb gut aussehen sollten, würdet ihr trotzdem zum Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung raten?
Ich frage deshalb, weil ich sonst den Austauschsatz gleich bestellen und mitnehmen würde.
Ich will aber auch kein unnötiges Geld und Arbeit investieren, wenn es nicht nötig ist.
Andererseits mag ich das Auto.
Und ja, ich habe schon viel in diesem Forum gesucht. Aber dazu bisher keine Antwort gefunden.
Vermutlich ist es auch eher eine Ansichtssache.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Tobias
Ich bin jetzt auch Besitzer eine Saab 9-5 Sedan, Bj. 2000 geworden.
Ich war auf der Suche nach einem sehr günstigen Auto, dass ich auf meinem Hof in Südschweden stehe haben kann.
Er wird insofern recht wenig gefahren werden.
Ich habe das Fahrzeug letzten Samstag bei einem Händler in Laholm für 24.000 SEK gekauft. Es hat 164.000 Kilometer, was in Schweden ja auf Grund der Online-Abfrage auch nachprüfbar ist. Die letzten 15 Jahre war das Auto abgemeldet.
Soweit eine Überprüfung des Fahrzeugs ohne Hebebühne möglich war, scheint es sich um einen sehr guten Originalzustand zu handeln. Bin etwas unter das Auto gekrochen. Läuft auch ganz sauber und fährt schön. Serviceheft habe ich allerdings nicht gesehen und liegt möglicherweise nicht vor.
Eine schöne Farbkombination: Skarabäusgrün metallic 230 und beige innen.
Ich gehe in einer Woche wieder hoch und werde, falls der Saab nicht schon auf dem Heimweg vom Händler stirbt, die Ölwanne entfernen. Alles was ich brauche, muss ich mitbringen, da ich sonst immer sehr weit fahren müsste.
Deshalb jetzt meine Frage:
Wenn die Ölwanne und das Ölsieb gut aussehen sollten, würdet ihr trotzdem zum Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung raten?
Ich frage deshalb, weil ich sonst den Austauschsatz gleich bestellen und mitnehmen würde.
Ich will aber auch kein unnötiges Geld und Arbeit investieren, wenn es nicht nötig ist.
Andererseits mag ich das Auto.
Und ja, ich habe schon viel in diesem Forum gesucht. Aber dazu bisher keine Antwort gefunden.
Vermutlich ist es auch eher eine Ansichtssache.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Tobias