Auf was sollte ich achten?

Registriert
15. Aug. 2012
Beiträge
22
Danke
0
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich habe (mal wieder...) einen Saab entdeckt. Da dieser hier ganz in meiner Nähe steht, möchte ich ihn mir kommende Woche mal anschauen fahren.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, auf was ich denn so achten sollte; ich persönlich empfinde den Preis als äußerst günstig, hoffe aber, dass ich trotzdem keinen Haken finden werde...was meint ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=100000&categories=Limousine

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Hardinger
 
Sei bei der Kilometerleistung lieber etwas skeptischer.
Guck dir das Scheckheft genaustens an! Auch der Innenraum (Lenkrad, Schalthebel, Fußmatten etc.) zeigen oft Spuren der Zeit.

Ansonsten ist es zumindest schon ein 2005er - hier sollte die Qualität schon besser sein. Der Lack sieht ja auch noch ganz gut aus.
Ansonsten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch, am besten alles ausprobieren und eine Probefahrt machen.
Auf einen Blick auf der Hebebühne würde ich auch bestehen
 
Achte beim Probefahren auf schwammige lenkung, Klappern / Schlagen vorne und hinten, unten beim überfahren von unebenheiten.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen....Achte bei Diesel darauf, wie sich die Leistung entfaltet. Wenn es schlagartig passiert, könnte bald das AGR fällig sein.
Ich werde ab jetzt (falls ich mich jemals von meiner Saabine verabschiede) mehrere Autos des selben Typs / Models (in Berlin kein Problem) probe fahren um einen Vergleich zu haben.
Lass dich nicht von der Euphorie blenden. So ein Saab ist wie eine..... Hat das Auto dir ertsmal die Augen verdreht, bist du verloren:smile:
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten! Aber mein gedacht Zukünftiger war leider schon verkauft ... :-( @Hirsch-Fahrer: Hier im Süden ist es irgendwie ein Problem Saabs aufzutreiben, mir kommt es zumindest so vor, als ob es hier kaum welche gibt...naja, ich suche weiter. Eines Tages finde ich den passenden hoffe ich.... Und das Auto hats schon geschafft, die Augen zu verdrehen - das nächste soll ein Saab sein =)

Nochmals danke !
 
Es gibt doch noch Hoffnung, der Verkauf kam wohl nicht zustande. Werde ihn mir dann doch noch anschauen können...hoffe, dass dann alles i.O. ist und mich das Auto überzeugt :p
 
Wird das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft? Falls das nicht der Fall ist, dann ist der Händler verpflichtet, Gewährleistung für das Fahrzeug zu geben. Soviel zum Hinweis in der Annonce "Garantie gegen Aufpreis".
 
Er ist verpflichtet? Habe gedacht, das ist nur bei Neuwagen der Fall und bei Gebrauchten kostet Garantie (fast) immer extra?!
 
Garantie und Gewährleistung sind auch zwei unterschiedliche Dinge!
 
Garantie ist nicht gleich zu setzen mit Gewärhrleistung! Garantie ist ne freiwillige Sache, Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
 
Stimmt! Da gibts ja nen Unterschied...die Bedenken kommen einfach aufgrund des günstigen Preises; bin da immer übervorsichtig. Aber einfach mal schaun =) Kommt jmd zufällig aus der Ecke Hockenheim?
 
Zurück
Oben