- Registriert
- 23. Juli 2023
- Beiträge
- 110
- Danke
- 26
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man machen...
Abgesehen von der ordinären Wortwahl finde ich den Aufkleber auch inhaltlich fragwürdig: Die Autosparte stand bereits 1990 wegen der Verluste zur Disposition. Die Marke wurde somit durch GM immerhin knapp 20 Jahre über die Zeit gerettet. Und einen gewissen Optimismus muss man in Detroit auch gehabt haben, sonst hätte man nach 10 Jahren nicht vollständig übernommen.
Menschen wie ich hätten SAAB sonst vermutlich nur in den Geschichtsbüchern neben Borgward gefunden – so wie heutige Jugendliche...
Von einem F. Intra hörte ich schon mal, B. Engvall ist mir jedoch unbekannt, der Name des betreffenden Designers ist Björn Envall... Prof. Indra und vermutlich alle anderen bei GM haben SAAB absolut nicht verstanden. Schön ist das Video eines Niederländers, der Björn Engvall mal zu Hause besucht und interviewt hat. ...
Charismatisch und kurzweilig ist er, er ist schließlich Wiener. Leider ist er vor ca. 15 - 20 Jahren gedanklich stehengeblieben und es bereitet mir inzwischen mehr Schmerz als Freude, ihm zuzuhören.Fritz Indra war 20 Jahre lang Chefentwickler bei Opel Motoren, dann bis 2005 Dirktor def Vorausentwicklung bei GM.
Der hat schon gute Sachen gemacht, ist charismatisch und kommt relativ schnell auf den Punkt.
Von einem F. Intra hörte ich schon mal, B. Engvall ist mir jedoch unbekannt, der Name des betreffenden Designers ist Björn Envall.
Und Saab hat ab 1947 Jets gebaut (Saab 21R), ab 1955 die wahnsinnige Draken 35.
Noch heute bauen sie gute Kampflugzeuge wie die Gripen mit SuperPreisleistungsverhältniss und der Start ist auf einer breiten Landstraße möglich.
Fritz Indra war 20 Jahre lang Chefentwickler bei Opel Motoren, dann bis 2005 Dirktor def Vorausentwicklung bei GM.
Der hat schon gute Sachen gemacht, ist charismatisch und kommt relativ schnell auf den Punkt.
Vielen Dank für die dann letztendlich doch humorvollen BeiträgeCharismatisch und kurzweilig ist er, er ist schließlich Wiener. Leider ist er vor ca. 15 - 20 Jahren gedanklich stehengeblieben und es bereitet mir inzwischen mehr Schmerz als Freude, ihm zuzuhören.
schon klarFritz Indra.....
Saab hat sich wohl eher selber gekillt....leider.In Süddeutschland gesehen. Starke Worte. Ein Logo eines amerikanischen Konzerns, integriert in einem Saab-Aufkleber. Ich glaube, ich würde ihn nicht auf mein Cabrio bappen.
Anhang anzeigen 274288
Vermutlich leider korrekt.Saab hat sich wohl eher selber gekillt....leider.
Hier würde ich ebenfalls zustimmen und hätte auch einen Erklärungsansatz:Das wollen nur die wenigsten einsehen.
Aks GM übernommen hat ( und das hat sich die Aussicht auf Besserung vernichtet und nicht verbessert) war das Schiff schon sm Sinken...
Genau das meinte ich, als ich Björn EnSaab hat sich wohl eher selber gekillt....leider.
Das wollen nur die wenigsten einsehen....
Nach meiner Logik würde "Born from Jets" aber bedeuten, dass sie vor 1947 schon Jets gebaut haben. Aber natürlich YMMV.Und Saab hat ab 1947 Jets gebaut (Saab 21R), ab 1955 die wahnsinnige Draken 35.
Um nochmal auf die Werbekampagne "Saab: Born from Jets" zurückzukommen: Das,ist eine GM-Werbekampagne aus 2005.Genau das meinte ich, als ich Björn Engvall ;-) zitierte und das Zitat mit "Dass man mit einer derartigen Einstellung im heutigen Haifischbecken der Globalisierung Schiffbruch erleidet, dürfte jedem denkenden Menschen klar sein" kommentierte.
Nach meiner Logik würde "Born from Jets" aber bedeuten, dass sie vor 1947 schon Jets gebaut haben. Aber natürlich YMMV.
Um nochmal auf die Werbekampagne "Saab: Born from Jets" zurückzukommen: Das,ist eine GM-Werbekampagne aus 2005.
Darüber kann man z.B hier nachlesen:
https://www.saabnet.com/tsn/press/051023.html
Das es auch aus medizinischer Sicht nicht sein kann...Die Jungen werden ja von einem Weibchen zur Welt gebracht, die Zeugung bestimmt die DNA, wir wollen es der Werbung nicht zu schwer machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen