Sonstiges Aufkleber schonend vom Plastik entfernen?

Danke
98
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe mir den Aufkleber 53 24 686 (das ist der Aufkleber, der auf dem vorderen Fensterrahmen oben innen als Warnung angebracht ist).
Meiner klebt nicht mehr gut und meinen inneren Monk stört das so, dass ich einen neuen besorgt habe.
Nur: wie kriege ich den alten inklusive der Klebereste schonend vom gummierten Plastik runter? Cerankratzer (eher nicht), Nitroverdünner (traue ich nicht nicht). Vorschläge? Wie macht das ein Profi?

Anhänge

• IMG_9877.jpeg
    IMG_9877.jpeg
    633,9 KB · Aufrufe: 21
Sorry, meine Handy-Tastatur hat verhindert, dass ich ein richtiges Subjekt dieses Posts habe. Es sollte "Plastik" heißen. Sorry!

Sorry, meine Handy-Tastatur hat verhindert, dass ich ein richtiges Subjekt dieses Posts habe. Es sollte "Plastik" heißen. Sorry!
....schon korrigiert :ciao:

....da würd ich vorsichtig mit nem gewöhnlichem Fön dran gehen - zwischendurch immer mal ne "Fingerprobe" wegen der Hitzeentwicklung nehmen - nach und nach abrubbeln...

- gibt auch extra Kleberestentferner im Handel - o a Haushaltsmittel - Speiseöl oder Wasser mit Spülmittel

Zuletzt bearbeitet:
Die beste aller Ehefrauen nimmt dazu einen "Orangenaufkleberentferner". Der ist biologisch und löst Kleber aller Art und riecht nach Orange und es ist auch Orange drin.
LG Peter

Vielen Dank an die Threadbeteiligten für die guten Vorschläge!

Moin Toddl.
Meiner ist auch nicht mehr hübsch und dieser Monk wohnt auch bei mir.
Wo bekommst du den denn noch her? Habe schon öfter nach Original-Aufklebern gegoogelt, ist aber schwierig. Danke 🙏

Zurück
Oben