Sonstiges Auflistung Werkstatthandbücher

Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2.802
Danke
1.962
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Nachdem ich über die Suche keine erschöpfende Auskunft erhalten habe stelle ich hier eine unvollständige Auflistung der WHBs ein.
Manchmal findet sich ja doch noch ein Verkäufer und da wäre so eine Liste schon hilfreich.
Welche Bücher sollte man im Original besitzen und welche davon wären nice to know?
Ausserdem finde ich viele WHBs nur bis 1995 oder früher.WHBs 9k.jpg
 
Da fehlt viel. Allein 3:5 gibt es neben Audio als weitere unterschiedliche Bände für zumindest VSS, Alarmanlage, Tempomat & EDU.
Beim 2:7 sieht es mit jeweils mehreren (!) unterschiedlichen Bänden fürt Motronic & Trionic ählich aus.

Und auch das 2:1 soll es mit unterschiedlichem Inhalt geben. Mir ist allerdings leider noch nie ein 2:1 für ab '94, also für die neuen Blöcke, in die Finger gekommen.
Falls also jemand darauf Zugriff hätte, würde ich dort überaus gern mal einen Blick rein werfen.
 
Da fehlt viel. Allein 3:5 gibt es neben Audio als weitere unterschiedliche Bände für zumindest VSS, Alarmanlage, Tempomat & EDU.
Beim 2:7 sieht es mit jeweils mehreren (!) unterschiedlichen Bänden fürt Motronic & Trionic ählich aus.

Und auch das 2:1 soll es mit unterschiedlichem Inhalt geben. Mir ist allerdings leider noch nie ein 2:1 für ab '94, also für die neuen Blöcke, in die Finger gekommen.
Falls also jemand darauf Zugriff hätte, würde ich dort überaus gern mal einen Blick rein werfen.
Ja, dachte ich mir schon. Deshalb die Auflistung was genau es gibt. Da wir nur den Anni haben suche ich natürlich ab 1995.
Das 2:1 ab 95 habe ich nur für den B308 gefunden.
 
Danke für die Auflistung. Das hättest Du, falls Dich inklisch nicht abschreckt, einfacher haben können :biggrin: :
http://townsendimports.com/Web/misc_folder/saab_service_manuals.htm

Und ja, für den neueren B2x4 short block Motor gabs von Saab in den WHB für den 9000 kein Update mehr.
Ein Forumskollege benutzt statt dessen den B2x4-Motorenteil vom (ab diesem Zeitraum erstellten) WIS, das unter anderem auch den 902 mit diesen B204/B234 shortblock-Motoren enthält.
Er hat es für mich dankenswerterweise sogar in seine dropbox gestellt, in die ich aber leider (mangels know-how?) nicht reinkam. Muß meine Aktion neugieriges Eichhörnchen halt an dieser Stelle lückenhaft bleiben, ich werd´s überleben!
 
Und ja, für den neueren B2x4 short block Motor gabs von Saab in den WHB für den 9000 kein Update mehr.

Bist du sicher? Saab hat doch beim 9000er für jede Kleinigkeit nach 95 noch neue WHBs herausgegeben, teilweise für jedes Modelljahr einzeln, z.B.:
2:7 Motorsteuerungssystem Trionic OBD II 364224 1996-
3:2 Elektrische Anlage, Schaltpläne (Endausgabe) 384735 1996-98
8:1 Kunststoffreparaturen 374462 1997
Ich hätte gedacht, dass es so um Modelljahr 1994 herum noch eines gegeben haben müsste. Da ist beim 900er ein neues 2.1 herausgekommen und beim 9000er ist im Handbuch Neuheiten von 95 auch noch einiges neues beim Motor genannt. Kann ich mir deshalb kaum vorstellen, dass es nur das 2.1 von 90 für den B234 gegeben hat. Ist auch René nicht sicher ob es das gibt oder ist er sicher und hat nur noch nie eines gesehen? Bin selber schon lange auf der Suche danach. Die übrigen WHB werden ja immer wieder mal angeboten, aber das . . .
 

Anhänge

  • 900-2.1-B234-94.jpg
    900-2.1-B234-94.jpg
    82 KB · Aufrufe: 16
Dein (Such?)- beispiel könnte das hier aus meinem link sein:
Ob, wie im schon Jahre alten Einführungstext erwähnt, noch als Druckversion, müßte man erfragen, sonst müßte der Inhalt auf jeden Fall in den WIS-Dateien mit drin sein:
Aber auch die Amis zeigen nichts neueres für den 9000.
2:1 (Saab 900 94 -98) Basic Engine 94 4Cyl


Saab-Nr. 03 49 183
 
Zurück
Oben